QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Turon: Bananen-Frühlingsrolle mit Schoko-Chili-Soße

Zutaten für 4 Personen

Für die Rollen:
Frühlingsrollenteig
etwas
Bananen
etwas
Marzipan
1 Block
Rapsöl
etwas
Für die Schoko-Chili-Soße:
Honig
1 EL
Sahne
50 ml
Chilischote
0,33
Schokoladendrops
2 Hand voll
Außerdem:
Puderzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1305 (312)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate6,1 g
Fett31,4 g

Zubereitung

  1. 1.Für die Bananenrollen: Zuerst den Frühlingsrollenteig überkreuz in zwei Teile zerschneiden, so dass zwei Dreiecke dabei rauskommen. Für eine Bananen-Frühlingsrolle nehmen wir ein Achtel Banane, ein 1 cm hohes und breites Stück Marzipan, das so lange ist wie das Bananenstück. Banane und Marzipanstick legen wir zusammen an das längliche Ende des Dreiecks. Die beiden Ecken schlagen wir über Banane und Marzipan und rollen danach alles zusammen. Davor Teig mit ein bisschen Wasser befeuchten, damit er besser klebt. Die Rollen, die so entstanden sind, in reichlich Rapsöl von allen Seiten knusprig ausbacken.

    2.Für die Soße: Honig, Sahne und fein geschnittene Chilischote verrühren und in einem kleinen Topf einmal aufkochen lassen. Dann die Schokodrops hinzu und alles noch einmal verrühren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen