Hot Dog Pizza Wurstsnackpizze

Rezept: Hot Dog Pizza Wurstsnackpizze
Pizza mal anders, lecker
14
Pizza mal anders, lecker
02:50
1
272
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pizzateig
1 Würfel
Hefe frisch(32g)
500 Gramm
Mehl
250 ml
warmes Wasser
1 Prise
Salz
1 TL
Zucker
Belag
3 EL
Schmand
1 EL
Majo
8 Stk.
Wiener
1 Becher
Krautsalat ( 400g)
1 Pck.
Reibekäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1398 (334)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
63,3 g
Fett
4,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hot Dog Pizza Wurstsnackpizze

ZUBEREITUNG
Hot Dog Pizza Wurstsnackpizze

1
den, Ofen vorheizen auf 220°,Ober und Unterhitze. Die Wiener klein schneiden, Den Krautsalat im Sieb abtropfen lassen und eventuell ausknietschen. Das Mehl mit dem Salz und Zucker mischen. Die Hefe in das lauwarme Wasser krümeln und verrühren, dann auf das Mehlgemisch geben. Alles mit dem Knethaken des Mixers vermengen, so das ein schöner Teigklumpen entsteht,den abgedeckt auf der warmen Heizung oder wo es noch warm ist 1 Stunde gehen lassen. (man kann auch 1 Pck.Trockenhefe nehmen zum anrühren oder einen Fertigteig)
2
Dann den Teig in 2 Teile teilen und zu 2 schönen Kugeln formen und noch mal an kühlerer Stelle 1 Stunde entspannen lassen.
3
Den Teig auf bemehlter Fläche ausrollen. Den Schmand darauf verteilen, danach die Majo noch bisl verteilen. Den Krautsalat darauf dann die Wiener und zu Schluss den Käse.
4
In den vorgeheizten Ofen ca. 10-15 min. backen.Kommt auf den Backofen an

KOMMENTARE
Hot Dog Pizza Wurstsnackpizze

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Tolle Idee! :-) Erinnert mich aber eher an Flammkuchen... Statt Majo würd ich lieber mehr Schmand verwenden und keinen fertigen Salat! Aber ansonsten sehr witzig gemacht! (-:

Um das Rezept "Hot Dog Pizza Wurstsnackpizze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung