QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grünes Risotto mit Garnelen

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Risotto-Reis
1 Päckchen
Butter
50 Gramm
Schalotten
3
Weißwein
200 ml
Brühe instant
500 ml
Parmesan
1 Stück
Spargel grün
1 Bd
Zuckerschoten
1 Päckchen
Erbsen grün tiefgefroren
250 Gramm
Riesengarnelen
12
Thymian frisch
1 Bd
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)357 (85)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate2,3 g
Fett5,2 g

Zubereitung

  1. 1.Butter in der Pfanne erhitzen und Schalotten darin glasig anschwitzen. Reis hinzufügen und warten, bis die Körner die Butter aufgesogen haben und ebenfalls anfangen, glasig zu werden. Immer gut rühren Dann mit Weißwein ablöschen - rühren. Wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist, nach und nach mit der Brühe angiessen und immer wieder rühren, rühren, rühren.

    2.In der Zeischenzeit Spargel und Zuckerschoten waschen und putzen. Zunächst den Spargel mit dem Thymian anbraten bzw andünsten, dann die Zuckerschoten und zum Schluss die Erbsen hinzugeben.

    3.Zwischendurch das Rühren nicht vergessen ;-) Wenn das Risotto bißfest geragt ist, den geriebenen Parmesan unterrühren.

    4.Zum Schluss die Garnelen (gibt im TK auch welche, die schon fertig mariniert sind - lecker) in der Pfanne anbraten.

    5.Risotto mit dem Gemüse und den Garnelen auf dem Teller anrichten. Mit gehobeltem Parmesan und evtl Balsamicoreduktion garnieren - fertig.

    6.Guten Appetit!! (Bild folgt nach dem nächsten Mal Kochen :-)) Die Mengenangaben sind z Zt noch "Ca-Angaben" - Mengen sind aber auch je nach Geschmack variabel.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen