QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maulwurfskuchen mal anders

1 Std

Zutaten für 8 Personen

Eier
3 Stück
Kokosblütenzucker
40 g
Milch
150 ml
Backkakao
3 EL
Backpulver
1 Pk.
Kokosmehl
50 g
Eiweißpulver
100 g
Magerquark
500 g
Frischkäse
150 g
Eiweißpulver
30 g
Gelatine weiß
2 Blatt
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)769 (184)
Eiweiß19,0 g
Kohlenhydrate8,0 g
Fett8,2 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Eier und den Kokosblütenzucker aufschlagen und anschliessend die Milch und den Backkakao unterrühren. Danach das Backpulver, Kokosmehl und 100g Eiweißpulver (Schoko) verkneten. Alles in eine Form ( 24er) geben und hochbacken bei 180°C Ober-/und Unterhitze 30-40 min (Stäbchenprobe) Auskühlen lassen und das Innere aushöhlen. (ca.2cm Rand lassen )

    2.Für die Füllung: Gelantine einweichen lassen. Magerquark, Frischkäse, 30g Eiweißpulver und Süße nach Wahl erwärmen. (Wir brauchten keine zusätzlichen Süße) Gelantine mit der Masse verrühren und auf dem Boden verteilen.

    3.Ich empfehle den Kuchen erst für mehrere Stunden kühl stellen und dann das Ausgehöhlte krümelweise über den Kuchen verteilen. Zur Deko hatte ich noch Kirschen im Tiefkühler und habe sie oben drauf gelegt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen