QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Burger Asiatische Art

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Eidotter
2 Stk.
Senf
etwas
Erdnussöl
etwas
Honig
½ TL
Limette frisch
1 Stk.
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Rinderhackfleisch
500 g
Chili frisch
1 Stk.
Schalotte gewürfelt
2 Stk.
Ingwer gehackt
2 cm
Salz aus der Mühle
½ TL
Paprika gelb
1 Stk.
Kren
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)887 (212)
Eiweiß19,9 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett13,7 g

Zubereitung

  1. 1.aus den Dottern, Senf und Honig sowie dem Erdnussöl eine Mayonnaise zubereiten. Dotter mit Senf und Honig auf emulgieren und langsam das Öl einrühren bis eine Creme entsteht Limetten abrieb, Pfeffer und etwas Limettensaft unterrühren. TIPP ich hatte noch Sauce hollondaise über habe ich einfach untergerührt schmeckt auch lecker.

    2.Das Faschierte mit dem gehackten Zwiebel und Ingwer sowie der Chilischote und dem Salz vermengen. Laibchen formen und grillen bzw. Im Erdnussöl braten. Burger durchschneiden mit Sauce bestreichen, Paprikascheiben und geriebenen Kren garnieren Laibchen oben auflegen zu klappen mit getrockneten Tomaten - scheiben servieren. Wer möchte kann auch eingelegten Ingwer reichen. Wer einen Backofen mit Grillfunktion hat verwendet diesen. Für die Garnitur Paprika fein in Ringe gehobelt, frischer Kren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen