QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dipp - Oma Rita Paste

Zutaten für 4 Personen

Butter flüssig
80
Parmesan
300
Salz
etwas
Pfeffer
½
Zweifach Konz. Tomatenmark
½
Worcester Sauce
etwas
Knoblauch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1948 (465)
Eiweiß24,2 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett41,3 g

Zubereitung

  1. 1.Vorwort: Meine Oma Rita hat im 2. Weltkrieg in England als Zofe im Könighaus gearbeitet. Hier, so hat sie mir selbst berichtet, ist das Rezept entstanden. Bis jetzt über 4 Generationen in meiner Familie geblieben. Butter bei 60 C im Ofen schmelzen. Die Zwiebeln ganz fein haken oder im Mixer ganz klein schneiden. Ebenfalls den Knobi. Den Parmesan, es geht auch Parmesan aus der Tüte, raspeln.

    2.Alles in die Schüssel aus dem Ofen geben. Ca. 1/2 Tube zweifach konzentriertes Tomatenmark dazu. Reichlich Pfeffer, nach Geschmack, dazugeben. Wenig Salz, da der Käse bereits gesalzen ist, ebenfals. Einen guten Schuss Worcester Sauce dazu geben. Jetzt mit einer Gabel alles ca. 2 Minuten vom Rand her vermengen. Wichtig: Der Geschmack der Tomate darf nicht überwiegen Die Butter ist lediglich der Kleber. Der Parmesan muss unbedingt im Vordergrund liegen. Ca. 1 Stunde abzühlen lassen. Abschmecken. Nach Bedarf Salz oder Parmesan zugeben. Ich fülle die Oma Rita Paste immer in kleine Folienbällchen ab (Eislöffel) und gebe sie in den Froster. Guten Appetit.

    3.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen