QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mangold-Hack-Lasagne

1 Std 15 Min

Zutaten für 4 Personen

Mangold ohne Strunk
500 g
gem. Hackfleisch
400 g
Passierte Tomaten
500 ml
Lasagneplatten
250 g
Béchamelsoße
2 Pk.
geriebener Käse
200 g
Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika, Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)470 (112)
Eiweiß8,5 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett8,1 g

Zubereitung

  1. 1.Mangold waschen und den Strunk raus schneiden. In einem Topf das Hackfleisch in wenig Olivenöl krümelig anbraten. Den Mangold dazu geben und 5 min. mit anschwitzen. Mit den passierten Tomaten aufgießen und 20 min. köcheln lassen, Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat würzen.

    2.Den Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Ich hasse es, Mehl in Butter anzuschwitzen - deswegen gibt es bei mir fertige Bechamelsoße! Den Boden einer eckigen Auflaufform mit Bechamel bestreichen. Dann die Lasagneplatten, Hackfleisch-Mangold-Mischung und Bechamel im Wechsel schichten. Ganz oben die Lasagneplatten nochmal mit Bechamel bedecken und dann mit geriebenem Käse bestreuen. Im Ofen 30 min. Backen und vor dem Servieren noch ca. 10 - 15 min. ruhen lassen. Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen