Alles-drin-Salat

Rezept: Alles-drin-Salat
Mit (fast) allen Nährstoffen, die der Mensch so braucht… und natürlich saulecker :-)
Mit (fast) allen Nährstoffen, die der Mensch so braucht… und natürlich saulecker :-)
4
1671
37
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 Dose
Kichererbsen (240 g Abtropfgew.)
200 g
Tofu mediterran
1 Glas
Sojabohnenkeimlinge (180 g Abtropfgew.)
15
Cherry Tomaten
1
Paprika rot
5
Radieschen
2
2 Frühlingszwiebel
10
Knobizehen (eingelegt in Chiliöl)
10
Kalamata Oliven
2 kleine
Chilischoten
1
Bio-Limette (Saft und etwas Abrieb davon)
5 EL
ital. Kräuter TK
Kräutersalz
1 EL
schwarzer Sesam
3 Hände voll
Rucola
Telly Cherry Pfeffer aus der Mühle
Leinöl und Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Alles-drin-Salat

ZUBEREITUNG
Alles-drin-Salat

1
Kichererbsen und Sojabohnenkeimlinge abgießen, mit klarem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
2
Tomaten, Tofu und Paprika in kleine Würfelchen schneiden, Chili fein hacken, Frühlingszwiebel in feine Ringe, Radieschen in Stifte schneiden, Rucola waschen und trocken schleudern.
3
Nun alle Zutaten in eine große Schüssel geben und dann mit Kräutersalz, Pfeffer und etwas Limetten-Abrieb abschmecken (Leinöl und Olivenöl nach persönlichem Geschmack dazu geben).
4
Den Rucola auf Tellern anrichten, etwas Olivenöl und Limettensaft darüber träufeln und den zubereiteten Salat in die Mitte davon setzen.
5
Zum Abschluss den Salat mit schwarzem Sesam bestreuen.
6
Auch ich weigere mich wegen der Hitze seit Tagen den Herd anzustellen. Das obligatorische Knobibrot gab es deshalb diesmal ungeröstet dazu :o)

KOMMENTARE
Alles-drin-Salat

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Genau, fast alles, was drin ist, mag ich. Ich würde dann den Tofu austauschen, aber da hast Du dann sicher nichts dagegen, ansonsten ein fantastischer sommerlicher Salat. Nehm ich.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wenn ich jetzt das EINE noch reingebe was mir dazu sicher schmeckt :) dann ist auch für mich alles drin in dem Salat. Den hasste mal wieder super ins Outfit gesteckt .... und ich bin sicher....der schmeckt !!! GLG vom Biggilein♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der ist nicht nur zum anschauen lecker nein auch zum verzehr finde ich ist genau das richtige jetzt. ich bin begeistert, danke und gerne 5*, glg tine
Benutzerbild von Eloisaa1
   Eloisaa1
Ich stehe ja äußert selten am Herd ;-) Ein leckerer Salat, schwarzen Seam liebe ich. Röstest du ihn normalerweise? Ich nicht, da er mir ungeröstet besser schmeckt. LG Eloisa
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Den schwarzen Sesam habe ich noch nie geröstet - könnte ich aber mal versuchen.... LG Uschi

Um das Rezept "Alles-drin-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche