QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kugelrund und kerngesund

Zutaten für 4 Personen

Kichererbsen, gekocht
2 Dosen
Cocktail-oder Kirschtomaten
2 Schalen
Joghurt
200 g
Zitrone frisch
1
Noriflocken
1 EL
Petersilie
½ Bd
Minze frisch
½ Bd
Sesam geröstet
3 EL
Olivenöl
etwas
Meersalz fein
etwas
Pfeffer bunt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)227 (54)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate4,7 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Wir wollten grillen und hatten auch Vegetarier zu Gast. Also brauchte ich auch einen Salat, der zu dieser Ernährung passt.

    2.Als Erstes die Kichererbsen in ein Sieb geben, abbrausen, abtropfen lassen und beiseite stellen. Zitrone kräftig waschen und dann die Schale fein reiben. Im Anschluss die Zitrone halbieren und auspressen...dabei den Saft auffangen. Da ich keine Noriflöckchen mehr hatte habe ich ein Noriblatt genommen und ca.1 Drittel mit einer Schere in kleine Flocken geschnitten und in eine Schale gegeben.

    3.Den Joghurt in eine Schüssel geben und mit den Noriflocken, 4 EL vom Zitronensaft, der Zitronenschale und dem Sesam vermengen und mit Salz abschmecken.

    4.Die Tomaten waschen, halbieren (ggf.vierteln), die Petersilie und Minzeblättchen zupfen und sehr fein schneiden.

    5.Zum Schluss alles zu den Kichererbsen geben, vermengen, mit Salz und Pfeffer nach Gusto abschmecken und.....genießen. Guten Appetit :-) (Durch die Minze auch sehr erfrischend)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen