QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Obstsalat

Zutaten für 4 Personen

Kochbanane
Rest
Granatapfelkerne
Rest
Honigmelone
Rest
Papaya
Rest
Banane
Rest
Kiwi
Rest
Kaki /Kakipflaume
Rest
Kumquat
Rest
die Karamellcremesosse
Milchmädchen
10 Esslöffel
brauner Zucker
100 Gramm
Grappa
5 cl.
Sahnecremesosse
Sahne
200 ml.
Quark Doppelrahmstufe
100 Gramm
Granatapfelsaft
30 ml.
zum braten der Kochbanane
Kokosoel
etwas
Kokoszucker
2 Esslöffel
Kukumawurzel
nach Gusto
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1066 (254)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate23,6 g
Fett13,4 g

Zubereitung

  1. 1.Lassen sie den braunen Zucker in der Pfanne schmelzen und fügen sobald er anfängt blasen zu bilden , Milchmädchen und Grappa hinzu. Dann wenn sich die Zutaten schön vermengt haben und richtig cremig (hellbraun) sind, in eine kleine Schale geben und in den Kühlschrank stellen.

    2.In einer zweiten Pfanne wird die in Scheiben geschnittene Kochbanane in etwas Kokosoel, Kokoszucker sowie wenn gewünscht geriebener Kurkumawurzel "s a n f t" gegart. Wenn sie die Banane ohne Kurkuma braten dann gilt = ist die Kochbanane gelb dann ist sie gar. Nicht gare Kochbananen sind ungeniessbar. In Scheiben geschnitten dauert es ca. 3-5 Minuten ehe Kochbananen gar sind.

    3.Alle anderen Obstsorten nach Bedarf schälen oder waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zusammen in eine grosse Schüssel füllen und gut durchmischen. In den Kühlschrank stellen zum durchkühlen.

    4.Möchten sie noch eine Sahnesosse hinzugeben dann die hierfür aufgeführten Zutaten zügig verarbeiten. Die Sahne sehr steif aufschlagen. Dann den Quark unterheben. Um die Creme ein bisschen zu aromatisieren zum Schluss den Granatapfelsaft beimengen. In einen Spritzbeutel füllen. Kurz in den Froster stellen/legen. Sobald die Masse anfängt zu kristallisieren muss sie rausgenommen werden.

    5.Nun nur noch die entsprechenden Varianten herstellen. Entweder Obstsalat mit Karamellcreme- oder Sahnecreme- oder einfach beides.

    6.Man kann diesen Salat perfekt nutzen um ein Schichtdessert herzustellen. Wir haben ihn diesmal einfach in der Schüssel belassen und jeder hat ihn so gefinisht wie er ihn mochte.

  1. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen