QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ein frischer Sommersalat aus Zucchini, Tomaten und Paprika

Zutaten für 4 Personen

Zucchini frisch
2
Gemüsepaprika rot frisch
1
Tomaten
4
Zwiebeln frisch
3
Fleischwurst / Stadtwurst
250 Gramm
Balsamico weiß
3 EL
Olivenöl
3 EL
Salatkräutermischung
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1538 (367)
Eiweiß19,6 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett32,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zucchini waschen, trocknen und in feine Streifen schneiden.

    2.Die Paprikaschote waschen, trocknen, hälfteln, von den Kernen befreien und ebenfalls in feine Streifen schneiden.

    3.Tomaten waschen, trocknen und in mundegerechte Würfel schneiden.

    4.Die Zwiebeln häuten, halbieren und in feine Halbringe schneiden.

    5.Die Fleischwurst von der Pelle befreien, halbieren und ebenfalls in feine, kurze Streifen schneiden.

    6.In einer Schüssel nun das Olivenöl mit dem Essig gut verrühren und die Gewürze zufügen. Wieder gut vermengen.

    7.Jetzt kommen nach und nach immer die gestreiften :-)) Gemüsesorten dazu.

    8.Alles gut durchmengen und nochmals abschmecken. Ich habe den Salat noch mal gut 1 Stunden durchziehen lassen. War ein Fehler, denn der Hunger war nicht mehr aufzuhalten.

    9.Dazu haben wir uns dann noch ein paar Hähnchenunterschenkel gemacht. Menno, war das lecker :-))

    10.Leider konnte ich nur diese 3 Bilder einsetzen. Ich weiß nicht, was hier los ist. Seit 2 Tagen versuche ich nun schon, die restlichen Bilder hochzuladen, leider vergeblich. Sorra, aber wenn es wieder funktioniert, werde ich die restlichen Bilder noch hinzufügen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen