QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl an Tomatensalat

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln
etwas
Frühlingsquark
etwas
Leinöl
etwas
Tomaten
für den Salat:
Zwiebel
1 kl.
Petersilie
etwas
Basilikum
etwas
Weißweinessig mild
1 Spritzer
Zucker
1 kl. Prise
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1078 (258)
Eiweiß3,9 g
Kohlenhydrate4,7 g
Fett25,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ein einfacher, günstiger und gesunder Klassiker! Übrigens: Mit nur wenig Leinöl ist schon der Tagesbedarf an Omega-3-Fettsäuren gedeckt. Sonst: Natürlich kann man den Kräuterquark auch selber machen, aber wenn es mal schnell gehen soll oder man keine Kräuter zur Hand hat o. einfach keine Lust.

    2.Kartoffeln mit Schale kochen!

    3.Salat: Tomaten, eine Zwiebel und die Kräuter klein schneiden. In eine Schüssel geben, würzen, umrühren und fertig!

    4.Es kann angerichtet werden. Die Margerite war nur Deko. Achtung! Margeriten sind zwar essbar, aber bei empfindlichen Menschen kann es wohl auch zu einer allergischen Reaktion kommen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen