1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli gefüllt mit Rote Bete Meerettichcreme

Ravioli gefüllt mit Rote Bete Meerettichcreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pastateig 100 Gramm
Füllung nach Gusto
Lachs (Salm) zum Beispiel
Thunfisch etwas
Käse etc. etwas
als Beilage Rote Beete Meerettichcreme
Frischkäse 70% F.i.Tr. 100 Gramm
Mini Rote Betekugeln 50 Gramm
frischer Meerettich 2 Essl.
Kefir 3 Essl.
grobes Salz etwas
schwarzer Pfeffer etwas
Limettenabrieb etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte über die Woche Pastateigreste gesammelt. Was tun damit. ???? Länger als 2 Tage wollte ich sie nicht liegen lassen und habe mich dann entschlossen die Reste bei Zimmertemperatur auszurollen und zu füllen. Entstanden ist dabei eine Art Ravioli- aber eben von Hand geformt mal wieder à la Biggi.

    2.Die Füllung ist eigentlich so manigfaltig möglich dass man fast jeden Tag ein anderes Gericht daraus herstellen könnte. Ich hatte noch etwas Putenfleischgulasch vom Vortag übrig den ich dann pürriert habe. - Mir war es nun wichtig auch noch etwas frisches dabei zu haben. Deshalb habe ich mich für eine Frischcreme entschieden.

    3.Die Zutaten einfach in einen Mixer geben oder mit dem Pürrierstab zerkleinern.

    4.Die gefüllten Pastareste- in einer Pfanne mit Wasser 3 Minuten kochen und dann das Wasser abschütten. Einen guten Stich Butter in die Pfanne geben und die Nudelteilchen :) schön goldgelb 1-2 Minuten braten. Das war es auch schon.

    5.Teller anrichten und die Creme in einem Glas hinzustellen. Fertig !!!

  • Hinweis !!!

    6.Sie möchten die Raviloli machen und haben keinen Restteig zur Verwendung = hier eines meiner Pastateigvorschläge >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/516625/Pastagerichte-Tagiatelle-HAUPTAKTEUR-heute-mit-Lachs-und-Blattspinat.html

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli gefüllt mit Rote Bete Meerettichcreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich