QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse-Pfanne mit Garnelen

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Garnelen geschält entdarmt
1 Kilogramm
Chinakohl
½ Stück
Brokkoli
etwas
Blumenkohl
etwas
Zucchini
1 Stück
Zwiebeln
1 Stück
Paprika
1 Stück
Naturreis
2 Tassen
Knoblauch
1 Zehe
Salz und Pfeffer
etwas
Olivenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)979 (234)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett25,1 g

Zubereitung

  1. 1.Reis in einem Topf kochen bis er gar ist. Dabei gilt die Regel: 1 Menge Reis zu 2 Mengen Wasser. Gerne den Reis auch schon mit Salz abschmecken beim Kochen.

    2.Zeitgleich die Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Kohl in eine Pfanne mit Olivenöl geben und mit einem Deckel abdecken und garen.

    3.Die Garnelen schälen, falls noch eine Schale vorhanden ist und in zwei Hälften schneiden, allerdings nur bis kurz vor den Schwanz. So entsteht beim Braten eine Schmetterlingsform.

    4.Nachdem das Gemüse in der Pfanne etwas geschrumpft ist, kann man Brokkoli und Blumenkohl hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Deckel wieder drauf und weiter garen.

    5.Die Garnelen in einer zweiten Pfanne mit Olivenöl anbraten. Kurz bevor die Garnelen durch sind, Salz und Knoblauch dazugeben. Dieser Schritt sollte immer am Ende erfolgen, denn so kann das Salz nicht zu viel Flüssigkeit entziehen und die Garnelen bleiben schön saftig.

    6.Nun den Reis, das Gemüse und die Garnelen auf einem Teller anrichten und fertig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen