QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geflügel: Hühnerschnitzel in Butterpanade

Zutaten für 2 Personen

Hühnerbrüstchen (ca. 300g)
1 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Butter
50 Gramm
Salz
etwas
Pankomehl
6 Esslöffel
Butterschmalz
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3005 (718)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett80,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch von Sehnen und Fett befreien und in Scheiben schneiden. Diese etwas pfeffern.

    2.Butter zerlaufen lassen, das Salz zufügen und das Pankomehl in ein geeignetes Gefäß zum Panieren geben.

    3.Das Fleisch durch die flüssige Butter ziehen und danach in Pankomehl wälzen. Diesen Vorgang zwei Mal wiederholen.

    4.Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die eventuell übrige Butter dazu geben und die Hühnerschnitzel von beiden Seiten her knusprig braten.

    5.Hier wurden sie mit Kräuterkartoffelsalat serviert. Das Rezept für den Salat findet man unter https://www.kochbar.de/rezept/428417/Salate-Fraenkischer-Kartoffelsalat.html , der mit einer handvoll veschiedener frischer Kräuter aus dem Garten gemischt wurde.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen