1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"

Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
der Biskuitteig
Eier (Grösse M) 4 Stück
Zucker 75 Gramm
Mehl 60 Gramm
Stärke 20 Gramm
Backpulver 1 Messerspitze
Salz 1 Prise
Puderzucker 50 Gramm
die Füllung
Erdbeeren 200 Gramm
Erdbeerfruchtaufstrich 150 Gramm
Sahne 400 ml.
Zucker 50 Gramm
Vanilleschote ausgekratzt 1 Stück
Gelatine FIX rot 2 Päckchen
Finish
Karamellsirup etwas
Diverses
Lebensmittelfarbpasten verschiedene
flache Backformen 20er wenn vorhanden
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • die Teigherstellung

    1.Sie beginnen damit die Eier zu trennen. Schlagen sie die Eier getrennt voneinander auf. Beginnen sie mit dem aufschlagen des Eiweisses. Geben sie eine Prise Salz zu beginn und ein wenig Zucker zum Ende bei. Schön schaumig fest aufschlagen.

    2.Weiter mit dem Eigelb- lassen sie diese Stückweise in die Eischneemasse plumsen- mit ca. 50 Gramm Puder-Zucker wird nun mit und mit der Eischnee zu einer cremigen Masse gerührt. Ich mache dieses rühren und beimischen in meiner Küchenmaschine da es sehr lange dauert bis der Teig die richtige Konsistenz hat.

  • Den Backofen auf 230 Grad O/U Hitze vorheizen.

    3.Vermischen sie das Mehl mit Stärke und Backpulver sieben es über die Eimasse um es dann - KURZ - unter zu heben. Überprüfen sie das keine Knötchen im Teig sind und geben ihn dann direkt in die nach Farbwunsch entsprechende Anzahl von Schalen. Vermengen sie nun den Teig mit der Farbpaste und füllen ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Ringen oder auf entsprechende Formen.. Gut und gleichmässig mit einem Spatel oder einer Winkelpalette verstreichen. Die Backzeit für den Biskuit beträgt 8-10 Minuten.

  • Hinweis !!!!

    4.Den Biskuit immer zügig verarbeiten da er ansonsten an Volumen verliert und nicht locker und fluffig wird.

  • Während der Backzeit stellen sie die Creme her.

    5.Erdbeeren pürrieren und mit der Hälfte des Fruchtaufstrich vermengen. Ein Päckchen Gelatine FIX untermengen und kaltstellen. Diese Masse verwenden wir später für die Oberste Schicht als Deko.

    6.Die restlichen Zutaten für die Füllung stellen sie her indem sie als erstes die Sahne schön fest aufschlagen. Alles andere an Zutaten untermengen und kaltstellen. Am besten in den Froster damit sie schnell fest wird.

    7.Zwischenzeitlich haben sie die verschiedenen farbigen Böden aus dem Ofen geholt und abkühlen lassen. Legen sie diese nun nebeneinander und stehen sie Kreise heraus. Je mehr Kreise sie ausstehen desto bunter wird die Torte. Ich bevorzuge hier 3 Grössen pro Boden.

  • Nun wird gebastelt :)

    8.Die ausgestochenen Kreise stecken sie nun in die jeweils ausgesuchten Aussenkreise und dann stecken sie die Innenkreise hinzu. Am Ende soll jeder neu entstandene Boden drei Farben haben.

  • So wird es nun ein Naked Cake

    9.Schichrten sie nun die Böden die mit reichlich Sahnefüllung betupft sind übereinander. Nach jeder Schicht leicht andrücken. Die oberste Schicht wird mit der Erdbeercreme bestrichen oder Dekoriert. Beim Naked Cake soll man keine sauberen Kanten herstellen, sondern ziemlich gleichmässig schichten. Zu guter letzt noch Sirup drüber laufen lassen- FERTIG !!!

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich