Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geflügel
Hähnchenbrüste 4 Stück
Ras el Hanout nach Gusto
Harissa-Paste nach Gusto
Salzzitrone eingelegt geschnitten nach Gusto
Butterschmalz 3 Essl.
Pilzcremesosse
Olivenoel 1 Essl.
Kardamonkapseln (gemörsert) 3 Stück
Portobellos 2 Stück
Champignons (braune) 150 Gramm
Lemon Myrthe nach Gusto
Camembert 70% F.i.Tr. 50 Gramm
Sahne 30% Fett 50 ml.
Gemüsebrühe (in meinem KB) 150 ml.
ein Stich Butter zum abbinden eventuell
das Gemüse
Kohlrabi 2 Stück grosse
Wasser 50 ml.
Salz 1 Teel.
Piment eine Prise
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Butter 20 Gramm
Sättigungsbeilage
Salzkartoffeln 300 Gramm

Zubereitung

Die Beilagen

1.Sie beginnen damit die Kartoffeln zu schälen, waschen und zu vierteln. Dann in Salzwasser garen.

2.Die Kohlrabis schälen und dann in Spagetti schneiden. In einem Topf (Deckel auflegen) mit dem Wasser und den Gewürzen langsam gar ziehen lassen.

3.Die Pilze kurz abbrausen und in einem Küchentuch trocknen. Dann in Scheiben und Stifte schneiden. Einen Essl. Olivenoel in eine Pfanne oder auf die Grillplatte geben und den Kardamon kurz darin anrösten. Die Kapselschale entfernen und die Frucht mörsern.... Nun die Pilze hinzugeben und kurz anbraten. Pilze von der Platte oder aus der Pfanne holen und auf ein Küchenkrepp legen.

4.Die Hähnchenbrüste säubern- halbieren und mit den aufgeführten Gewürzen gut bestreuen. Kurz scharf anbraten und dann die Pilze hinzugeben. Hitze runterschalten.

5.Geben sie nun die restlichen Zutaten ausser der Sahne für die Sosse hinzu. Den Camenbert in kleine Würfelchen schneiden. Wenden sie die Hähnchenbrüste darin und giessen sie am Schluss die Gemüsebrühe hinzu. Lassen sie dieses nun langsam einkochen für etwa 15 Minuten.

6.Nun die Sahne hinzufliessen lassen. Gut durchrühren (ohne die Pilze dabei zu zermanschen). Eventuell noch einen Stich Butter hinzu - und die Teller können angerichtet werden. Ich gebe gerne noch ein paar Schnittlauchstückchen hinzu- gibt dem ganzen noch etwas frisches.

Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi“