Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi

Rezept: Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse  à la Biggi
ein ticken orientalisch angehaucht und dann ist es einfach-lecker und schnell zubereitet
29
ein ticken orientalisch angehaucht und dann ist es einfach-lecker und schnell zubereitet
3
527
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Geflügel
4 Stück
Hähnchenbrüste
nach Gusto
Ras el Hanout
nach Gusto
Harissa-Paste
nach Gusto
Salzzitrone eingelegt geschnitten
3 Essl.
Butterschmalz
Pilzcremesosse
1 Essl.
Olivenoel
3 Stück
Kardamonkapseln (gemörsert)
2 Stück
Portobellos
150 Gramm
Champignons (braune)
nach Gusto
Lemon Myrthe
50 Gramm
Camembert 70% F.i.Tr.
50 ml.
Sahne 30% Fett
150 ml.
Gemüsebrühe (in meinem KB)
eventuell
ein Stich Butter zum abbinden
das Gemüse
2 Stück grosse
Kohlrabi
50 ml.
Wasser
1 Teel.
Salz
eine Prise
Piment
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
20 Gramm
Butter
Sättigungsbeilage
300 Gramm
Salzkartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi

ZUBEREITUNG
Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi

Die Beilagen
1
Sie beginnen damit die Kartoffeln zu schälen, waschen und zu vierteln. Dann in Salzwasser garen.
2
Die Kohlrabis schälen und dann in Spagetti schneiden. In einem Topf (Deckel auflegen) mit dem Wasser und den Gewürzen langsam gar ziehen lassen.
3
Die Pilze kurz abbrausen und in einem Küchentuch trocknen. Dann in Scheiben und Stifte schneiden. Einen Essl. Olivenoel in eine Pfanne oder auf die Grillplatte geben und den Kardamon kurz darin anrösten. Die Kapselschale entfernen und die Frucht mörsern.... Nun die Pilze hinzugeben und kurz anbraten. Pilze von der Platte oder aus der Pfanne holen und auf ein Küchenkrepp legen.
4
Die Hähnchenbrüste säubern- halbieren und mit den aufgeführten Gewürzen gut bestreuen. Kurz scharf anbraten und dann die Pilze hinzugeben. Hitze runterschalten.
5
Geben sie nun die restlichen Zutaten ausser der Sahne für die Sosse hinzu. Den Camenbert in kleine Würfelchen schneiden. Wenden sie die Hähnchenbrüste darin und giessen sie am Schluss die Gemüsebrühe hinzu. Lassen sie dieses nun langsam einkochen für etwa 15 Minuten.
6
Nun die Sahne hinzufliessen lassen. Gut durchrühren (ohne die Pilze dabei zu zermanschen). Eventuell noch einen Stich Butter hinzu - und die Teller können angerichtet werden. Ich gebe gerne noch ein paar Schnittlauchstückchen hinzu- gibt dem ganzen noch etwas frisches.
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Gericht,so richtig nach meinem geschmack.Wunderbar. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich sehr liebe Brigitte wenn ich deinen Geschmack damit so getroffen habe. Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sind aber mal ganz leckere Brüstchen :-)) Hähnchenbrust ist eigentlich für mich immer etwas zu trocken, aber mit deiner leckeren Sauce, möchte ich das auch verputzen. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jowwww- liebe Gabi- so gefallen mir die auch ganz besonders gut :) GLG und Dankeschön von der Biggi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ja da bist du ja endlich mal wieder! ;-) Alles tierische lasse ich, wie du weißt, bei dir.... und wenn dann noch was übrig bleibt, verspeise ich natürlich den Rest mit Hochgenuss ;o) Nö, Spass beiseite: hast du wieder mal fein gemacht, liebe Biggi (auch wenn's nur zum Teil etwas für mich ist ;-)) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ohje- liebe Uschi- ich hatte jetzt garnicht an deine Vorlieben gedacht- aber - ich denke an dich beim nächsten Gericht. Versprochen !!!! GLG und ein dickes Danke von der Biggi

Um das Rezept "Geflügel / Hähnchen = Hähnchenbrust, Kohlrabi-Spaghetti Pilzcremesosse à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung