1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatenteller

Tomatenteller

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rispen-Tomaten6 kleine reife
Salz1 Prise
Zitronenpfeffer1 Prise
Salatkräuter**2 Prisen getrocknete
Zwiebel in Streifen1 halbe
gutem Olivenöl einige Tropfen von

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gewaschenen Rispen-Tomaten in nicht zu dünne Scheiben schneiden und mit der Schnittfläche nach oben auf große Teller legen.

    2.Mit Salz, Zitronenpfeffer und Salatkräutern** überpriseln, die zerpflückten Zwiebelstreifen darüber verteilen und alles mit einem guten Olivenöl beträufeln. Glaubt mir: das ist eine feine Vorspeise und schmeckt köstlich! Ich habe mir das bei unserm Griechen abgeguckt.

    3.** die Salatkräuter sind eine Gewürzmischung und bestehen aus Petersilie, Paprika, Schnittlauch, Zwiebeln, Dillspitzen, Karotten, Pastinaken und Sellerieblättern

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenteller“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich