QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Üppiger Erbseneintopf

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Schälerbsen (grün)
250 g
Kichererbsen
150 g
Gemüsesuppe
1 Liter
Stangensellerie
etwas
Karotten
etwas
Lauch
etwas
Schalotten
etwas
Ingwer
etwas
Olivenöl
etwas
Tabasco-Sauce
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)204 (49)
Eiweiß4,9 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. Erbsen in Gemüsesuppe kochen

    1.Die Schälerbsen sollen in der Gemüsesuppe ca. eine Stunde lang vor sich hin köcheln.. Inzwischen kann man die Stangensellerie und die geschälten Karotten zerkleinern und nach etwa einer halben Stunde hinzufügen.

    2.Lauch, Schalotten (oder kleine Gemüsezwiebel) und klein gehackter Ingwer (zur Not geht auch Ingwerpulver ganz zum Schluss zum Abschmecken) werden in Olivenöl in der Pfanne angebruzzelt

    3.Jetzt kommt alles samt den Kichererbsen in den großen Topf dazu, nur noch einmal kurz aufkochen lassen. Aber: Beim Würzen scheiden sich die Geister. Ich nehme zuletzt am LIebsten Thai-Curry und Tabasco. Doch da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen