Biggi`s Gemüsebeilagen = Kohlroulade mit Wurstfüllung

Rezept: Biggi`s Gemüsebeilagen = Kohlroulade mit Wurstfüllung
als Vorspeise - etwas asiatisch angehaucht mit Spicy Sauce
13
als Vorspeise - etwas asiatisch angehaucht mit Spicy Sauce
7
520
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ca. 4 Stück
Wirsingblätter
2 Stück
Kalbsbratwurst
die Füllcreme
200 Gramm
Frischkäse 70% F.i.Tr.
25 Gramm
Parmesan frisch gerieben
1/2 Stück
Zitrone frisch (nur den Saft)
1 Essl.
Reisweinessig
1 Stück
Ei (Grösse L)
2 Stück
Knoblauchzehe fein gewürfelt
ein paar Tropfen
Chilioel
Salz und Pfeffer
Muskatnuss frisch gerieben
die Sosse
nach Gusto
meine Sweet Chillisosse (in meinem KB)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Gemüsebeilagen = Kohlroulade mit Wurstfüllung

ZUBEREITUNG
Biggi`s Gemüsebeilagen = Kohlroulade mit Wurstfüllung

bereits am Vortag herstellen
1
Diese Sosse ist sowohl als warne zu z.b. Fleischgerichten wie auch als Dip - für diese Kohlroulade zu verzehren. Meine Sweet Chillisosse Hausgemacht a`la Biggi . Diese finden sie unter dem Link >>>>> Biggi`s Sossen / DIP`s = Sweet Chilisosse Hausgemacht à la Biggi >>>>> Es ist natürlich kein muss- aber ich empfehle sie begleitend zu dieser Vorspeise.
die Wirsingrolle
2
Nehmen sie die Wirsingblätter und entfernen sie den Wurzelstunk spitzes ausschneiden. Anschliessend legen sie die Wirsingblätter 5 Minuten in kochendes Salzwasser- damit sie sich besser aufrollen lassen. Legen sie auf die Arbeitsfläsche je ein Stück Klarsichtfolie pro Rolle. Hier herauf legen sie die Wirsinglätter.
3
Mischen sie die aufgeführten Zutaten für die Füllung in einem Mixer. Sie soll im Ergebnis sehr cremig sein. Den Parmesan Käse raspeln sie und ziehen ihn locker unter die Mischung. Dann vorsichtig würzen- WICHTIG ist es zu beachten das von der zu verwendeten Wurst auch noch Gewürzaromen in die Creme einfliessen.
4
Bestreichen sie die Wirsingblätter nun von der Mitte ausgehen bis zum unteren Drittel mit der Creme. Nun geben sie etwas von dem gewürfelten Knoblauch und ein paar Tropfen Cilioel hinzu. Hierauf legen sie nun die ROHE Kalbsbratwurst.
5
Die seiten der Wirsingläter zur Mitte hin einschlagen und folgend nun die Wirsingblätter um die Wurst aufrollen. Die unter der Wirsingrolle befindlich Folie fest und die Rolle Wickeln. Dann nehmen sie ein Stück Alufolie und wickeln diese ebenfalls herum.
6
Einen Kessel mit Wasser und ein paar Tropfen Essig zum Kochen bringen. Hierhinein legen sie nun die Rollen. Lassen sie diese nun 20 Minuten sprudeln köcheln.
7
Holen sie die Päckchen aus dem Wasser und entwickeln sie das ganze nun. Wenn alles perfekt verlaufen ist, ist der Wirsing wunderbar gleichmässig mit der Wurst gegart. Schneiden sie die Rolle/n in je mindestens 2 Teile und servieren sie diese mit der genannten Sosse und/oder einer mittelgrossen gebackenen Kartoffel und Butter.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Gemüsebeilagen = Kohlroulade mit Wurstfüllung

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!..aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG, Lorans
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Danke liebe Lorans. Machnchmal blitzt der Küchengeist auf- und gibt mir Input. Freue mich sehr das du dieses anerkennst. GLG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das a la Biggi gefällt mir immer besser.Gib mir bitte mehr Kartoffelpürree,und geröstete Zwiebelchen dazu.Perfekt. Die Wirsingroulade klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich doch sehr liebe Brigitte- Kapü und Röstzwiebel grade für dich zurechtgemacht- Guten Appetit und GLG mit einem herzlichen Danke von der Biggi
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das sieht sehr interessant aus, und für die Fotos und das handwerkliche Geschick gibt's volle Punktezahl, mfG Kochecke48
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Kochecke :) lieben dank für deine Anerkennung - das freut mich sehr. Es ist echt nicht schwer und geht auch eigentlich ganz fix :) wenn man die Sosse schon fertig hat. Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist ein tolles Rezept was mir sehr gut gefällt --LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
darüber freue ich mich sehr liebe Sabine- es ist wirklich sehr sehr legger :) Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da ich wir ja sehr der asiatischen Küche zugetan sind, ist das sicherliche eine Herausforderung. Leider mag mein lieber Arnim keine Kohlrouladen aus Wirsing. Aber gut, das kann man ja vielleicht ändern. Oder meinst du, dass Weißkohl vielleicht zu streng schmeckt für diese Variante? Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ohje- liebe Gabi- ganz ehrlich kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke aber das der Weisskohl weniger geignet ist. Ich könnte mir da eher Chinakohl oder Jako vorstellen. Mal schaun vielleicht probier ist das demnächst mal aus. Gerne gebe ich dir dann das Ergebnis bekannt. Vielen Dank aber schonmal für den Vorschlag auch an Alternativen zu denken- find ich echt gut !!! Danke dir und GLG Biggi
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Biggi`s Gemüsebeilagen = Kohlroulade mit Wurstfüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung