QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen in Kokosmilch an rotem Thaicurry

Zutaten für 2 Personen

Maishähnchen
etwas
Spitzpaprika
2 große rote
Zwiebeln
2 kl.
Knoblauchzehe
1
Sojaöl (süß)
zum Einlegen:
Zitrone
4 Spritzer
Erdnußöl
zum Anbraten:
Chiliöl u. ein Ciliflak
etwas
Thaicurry
etwas rotes
Curry
etwas gelbes
Paprika edelsüß
etwas
Theryakisoße
2 Tropfen
Honig u./o. Zucker
1 halben Teelöffel
Kokosmilch ungesüßt
1 kl. Dose
etwas Gemüsebrühe
3 kleine Tassen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)723 (173)
Eiweiß18,2 g
Kohlenhydrate-
Fett11,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Hähnchen nach dem Waschen trocken tupfen, in kleine Stücken schneiden (weißes Fett entfernen) und in etwas Sojaöl einlegen.

    2.Die Zwiebeln kleinschneiden, Knoblauch pressen und die Spitzpaprika, nach dem putzen, ebenso in dünne Streifen schneiden.

    3.In einem Wok oder Topf/Pfanne das Hähnchen in Erdnußöl kurz scharf anbraten. Dabei salzen, pfeffern und wieder rausnehmen. Es sollte noch zart sein.

    4.Nun die Zwiebeln, Knoblauch sowie die Paprika und die Currys zusammen ins Öl geben. Anschließend die Kokosmilch zu geben und etwas später, nach Gusta, die Gemüsebrühe oder auch nur Wasser.

    5.Mit den Gewürzen abschmecken. Lieber zuerst etwas weniger nehmen und dann nach und nach probieren. Das Fleisch wieder zugeben und noch alles etwas leise köcheln lassen.

    6.Diesmal hatte ich keine Lust auf mehr Fotos, weil es schnell gehen sollte...der Hunger..aber das ist ja bei diesem Gericht auch nicht so dramatisch denke ich. Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen