QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Knoblauch-Spaghetti

Zutaten für 2 Personen

Spaghetti
300 g
Wasser kochend
3 Liter
Salz
3 Teelöffel
Olivenöl extra vergine
2 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt
4
Kochschinken
4 Scheiben
Tomatenmark
1 Esslöffel
Pesto rosso
130 g
Parmigiano Reggiano
frisch gerieben
grüne Zwiebelringe
zum Garnieren
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)215 (51)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate6,2 g
Fett2,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Spaghetti im kochenden Salzwasser bißfest (al dente) garen. In dieser Zeit den Knoblauch schälen und den Mitteltrieb entfernen, den Rest fein würfeln. Den Schinken längs halbieren und quer in etwa 1-cm-breite Streifen schneiden.

    2.Das Öl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch darin hell andünsten; den Schinken dazugeben und ebenfalls leicht anbraten. Nun das Tomatenmark hinzufügen, alles kurz durchbraten und anschließend das Pesto unterheben. Die Nudeln abgießen und etwas vom Kochsud auffangen.

    3.Die Nudeln mit dem Pesto-Schinken vermischen, bei Bedarf etwas vom Sud mit unterheben und sofort auf vorgewärmten Tellern servieren. Mit frisch geriebenem Käse und mit gehackten Kräutern nach Wahl bestreut genießen. Ich habe mich für ein paar grüne Zwiebelringe entschieden ... es war lecker und ich wünsche auch Euch einen "Guten Appetit"!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen