QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Couscous-Gemüse-Laibchen

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Couscous
125 g
Suppe
250 ml
Karotten gerieben
75 g
Zucchini
75 g
Frühlingszwiebel
1
Knoblauch gehackt
1 Zehe
Eier
2
Mehl
2 EL
Topfen (Quark)
2 EL
Petersilie fein geschnitten
1 Handvoll
milder Curry
½ TL
Salz und Pfeffer
etwas
Speck geräuchert
60 g
Couscous-Gewürz (Schuhbeck`s)
1 TL
Kokosöl zum Braten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)412 (98)
Eiweiß5,1 g
Kohlenhydrate16,3 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Couscous in die kochende Suppe geben und kurz unter Rühren aufkochen lassen und dann zugedeckt 10 bis 15 Minuten ziehen lassen.

    2.Karotten und Zucchini fein reiben. den Couscous mit einer Gabel auflockern und unter das geschnittene Gemüse mengen. Nun die Eier, den Topfen (Quark) und das Mehl dazurühren.

    3.Die Masse mit Curry, Salz, Pfeffer und Couscous-Gewürz würzen, alles gut verrühren. Tipp: ich habe noch etwas Speck in kleine Würfel geschnitten und dazu gegeben, dann natürlich kaum Salzen, da der Speck schon gutes Aroma und Würze abgibt.

    4.In einer Pfanne Öl erhitzen und mit einem Löffel kleine Häufchen von der Masse in die Pfanne setzen und flach drücken. (oder mit feuchten Händen Laibchen formen) Bei mittlerer Hitze braten, bis die Laibchen kompakt sind und eine goldbraune Farbe angenommen haben.

    5.Einen Sauerrahm Schnittlauchdip dazu reichen oder wie ich einen Sauerrahm Gurkensalat mit Knoblauch. Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen