Biggi`s Spezial Käsegerichte = Halloumi heute als Hauptgericht

Rezept: Biggi`s Spezial Käsegerichte = Halloumi heute als Hauptgericht
macht sich fast von alleine
macht sich fast von alleine
9
419
47
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
3 Päckchen
Halloumi-Käse
Olivenoel
Pfeffer und Salz
Oregano
Knoblauchpaste
150 Gramm
Cherrytomaten mit Rispe
Brauner Zucker
Beilagen
Erbsen (TK)
Spätzle (TK)
zusätzlich
z.b. Eisbergsalat mit Orangendressing
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Spezial Käsegerichte = Halloumi heute als Hauptgericht

ZUBEREITUNG
Biggi`s Spezial Käsegerichte = Halloumi heute als Hauptgericht

1
Heut alles mal wieder Käse ?? Nö :) ich liebe Käse wenn ich weiss wie ich ihn zubereiten könnte. Deshalb = Ja- denn Käse ist ein vollwertiger z.b. Fleischersatz. Wer kennt ihn nicht- den Halloumi. Für diejenigen die ihn nicht kennen = Es ist ein halbfester Käse aus der Milch von Kühen, Schafen oder Ziegen, und es gibt ihn auch gemischt. Ich habe heute den Schafsmilchkäse genommen. Grillen draussen geht ja leider noch nicht- aber ich bin die Wintergerichte etwas Leid- deshalb grillen wir eben drinnen.
2
Den Halloumi aus der Verpackung holen und mit Salzwasser abreiben. Die Cherrytomaten unter fliessendem Wasser abspülen.
3
Dann die Käsestücke in gewünscht dicke Scheiben schneiden und auf eine Grillplatte legen die vorher mit Knoblauchpaste eingerieben wurde. Nun giessen sie ein sehr gutes Olivenoel über den Käse. Würzen den Käse mit Salz und Pfeffer sowie Oregano. Nun die Cherrytomaten in braunen Zucker leicht drücken und ebenfalls auf die Platte zu dem Käse legen. Den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze stellen und den Käse mit den Tomaten 20 Minuten garen lassen. Ist der Käse goldbraun ist er fertig.
4
Die Zutaten der gewünschten Beilagen ebenfalls in dieser Garzeit vor und zubereiten. Ich habe Erbsen (TK) erst hoch erhitzt und dann in Schmalzsalz geröstet. Die Spätzle (TK) ebenfalls hocherhitzt und dann mit den Erbsen auf eine Platte die mit Butter ausgestrichen ist platziert und mit in den Backofen gegeben.
5
Da ich auch noch eine frische Komponete haben wollte- hab ich noch fix einen Eisbergsalat hinzugemacht. Irgendwie ist es mir aber total durch gegangen ein Bild vom kompletten Gericht zu machen- Sorry aber No Body is perfect.
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Spezial Käsegerichte = Halloumi heute als Hauptgericht

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich habe Halloumi noch nie gegessen. Aber nach deinem Rezept muss ich wohl doch mal dazu greifen. Da wir gerne mit Käse überbackene Gerichte essen, wird es nun demnächst mal Käse pur geben. Danke, liebe Biggi, für dieses tolle Rezept. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Gabi- da hast du aber ganz ehrlich was verpasst- er schmeckt wirklich sehr leggggger :) und da ich um deine Küchenliebe weiss- wird es auch deinem Arnim schmecken. Ich grüsse dich aus dem noch soooo grauen Dreiländereck und wünsche einen schönen Abend- Dankeeeeeee sagt dir Biggi
Benutzerbild von emari
   emari
ich finde es ganz großartig wie du dieses fleischlose Gericht hier präsentierst... man bekommt Lust drauf, das sofort nachzukochen... leider bin ich die einzige in der Familie die Halluomi mag, aber das wird mich nicht dran hindern, ihn mal nur für mich ganz ALLEINE auf diese Weise auf den Tisch zu bringen !!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das ist aber ein schönes Lob liebe Eva Maria- Danke dir - es würde mich sehr freuen wenns dir dann auch schmeckt !!! GLG und geniesse den restlichen Tag Biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht ausgesprochen appetitlich aus, liest sich absolut schmackhaft und wird mal gleich von mir eingesammelt. Ich brauche auch nicht zwingend Fleisch oder Fisch als Beilage. Diese Zusammenstellung schmeckt mir auch. DANKE für die Anregung und gglG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Gern geschehen liebe Geli- hab versucht mal einfaches etwas netter zu machen :) GLG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mag Ich wahnsinnig gerne.Gibts immer wenn wir Grillen.Du zeigst mal wieder,so lange muss man gar nicht warten. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Genau- wenn die Sonne nicht in den Garten kommt- dann weiss ich mir zu helfen. Kann jetzt nur hoffen das der Stern das mitbekommen ist und neidisch hinter den Wolken rauslauern wird :) Freue mich sehr liebe Brigitte über dein so positives Feedback und sende dir GLG Biggi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
:-)) Ich will auch!... bitte eine Portion für mich, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
aber sicher doch liebe Lorans- bin grad dabei die Scheiben zu verteilen :) und schick dir ein Dankeschön und lieben Gruss Biggi

Um das Rezept "Biggi`s Spezial Käsegerichte = Halloumi heute als Hauptgericht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung