Salat - Räucherfischsalat

Rezept: Salat - Räucherfischsalat
0
02:20
5
421
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Radieschen frisch
1
Birne frisch
4
Lauchzwiebeln frisch
125 gr.
Forellenfilet mild geräuchert
50 gr.
Lachs geräuchert
2
Eier
0,5 Bund
Schnittlauch frisch
Dressing
2 EL
Majonäse
4 EL
Naturjoghurt
1 EL
Olivenöl
1 EL
Kräutermischung TK
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat - Räucherfischsalat

Wrightleys Gartensalat
Salat
Fruchtiger Blattsalat mit Rhabarberdressing

ZUBEREITUNG
Salat - Räucherfischsalat

1
Im Winter essen wir fast jeden Tag irgendeinen Salat mit viel frischem Obst und Gemüse. Heute war es Fischsalat.
2
Eier kochen und abkühlen lassen. Radieschen und Birne in ganz feine Streifen schneiden. Das Grüne der Lauchzwiebeln in feine Röllchen schneiden.
3
Forelle und Lachs in feine Stückchen reißen oder schneiden.
4
Schnittlauch in Röllchen schneiden. Alles gut miteinander vermischen. Die in Stückchen geschnittenen gekochten Eier untermengen.
5
Die Zutaten für das Dressing mischen. (Ich nehme dazu immer ein Marmeladenglas, welches ich kräftig schüttele.) Das Dressing unter den Salat geben und ca. 2 Std. durchziehen lassen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Salat - Räucherfischsalat

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Deinen Salat zusammen mit einer frischen Scheibe Bauernbrot zum Abendbrot würde mir sehr gefallen. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich muss zwar das Lachsfilet weg lassen, aber den Rest hätte ich auch gern auf meinem Teller gehabt. Fruchtig und mit feinem Dressing ist so ein Salat immer eine willkommene Abwechslung.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... und jetzt noch ein frisches Roggenbrötchen für mich dazu und alles ist gut :-)))))). Solche schnellen Salatzubereitungen "schmecken" mir immer wieder ganz besonders. Gute Rezeptur, wie ich meine ... und glG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
ein Salat der mir sehr gut gefällt ,mal etwas anders LG Sabine
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich bin ja ein geborener Fischkopp und esse Fisch für mein Leben gern. Dein Salat gefällt mir richtig gut, ich kann mir die Birne und die Radieschen richtig gut zum geräucherten Fisch vorstellen. Ich hätte sehr gern mitgegessen. LG Caro

Um das Rezept "Salat - Räucherfischsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung