Kuchen - Quark-Mascarpone-Kuchen

Rezept: Kuchen - Quark-Mascarpone-Kuchen
ohne Boden
10
ohne Boden
01:00
5
3888
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Magerquark
250 gr.
Mascarpone
3
Eier
150 gr.
Zucker
2
Vanillezucker
1
Puddingpulver Vanille
1 TL
Backpulver
125 gr.
Butter flüssig
200 gr.
Erdbeeren
2
Kiwi frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Quark-Mascarpone-Kuchen

Kiwi-Pflaumen-Kuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen - Quark-Mascarpone-Kuchen

1
Eiweiß steif schlagen, zur Seite stellen.
2
Die übrigen Zutaten (außer Erdbeeren und Kiwi) mit dem Mixer auf höchster Stufe cremig aufschlagen. Eiweiß unterheben.
3
Kiwi schälen und in Würfel schneiden. Mit den Erdbeeren vermischen und unter die Quarkmasse heben.
4
In eine mit Backpapier ausgelegte 24er Springform füllen.
5
Bei 160 Umluft ca. 40 min. backen, auskühlen lassen.
6
Kuchen aus der Form lösen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Kuchen - Quark-Mascarpone-Kuchen

Benutzerbild von wastel
   wastel
warte bis zum Kaffee ich bin gleich da ,toller Kuchen --LG Sabine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist ja ein Turbo-Käsekuchen und wenn sich mal schnell und unverhofft Gäste anmelden, dann kommt man damit nicht in Veregenheit. Die Früchte sind ja austauschbar, so wie es halt jedem schmeckt. ;-)))))
Benutzerbild von emari
   emari
ich nehme an dass dieser Kuchen sehr schnell gemacht ist, weil er ja OHNE Boden gebacken wird... ehrlich gesagt hab ich sowas bisher noch nie ausprobiert und du hast mich neugierig gemacht ...aussehen tut er jedenfalls sehr verlockend !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich kenne solche Kuchen,die sind einfach super lecker.Hast Du toll gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich liebe solche Kuchen. Sind schnell gemacht und schmecken so richtig gut. Sieht richtig klasse aus. LG Caro

Um das Rezept "Kuchen - Quark-Mascarpone-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung