QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse

Zutaten für 4 Personen

Baisernocken
Eier (nur das Eiweiss)
2 Stück
Puderzucker
50 Gramm
etwas Waldmeistersirup
wer mag nach Gusto
der Biskuitboden
Rezept in meinem KB
etwas
Feigenmus
Feigen
6 Stück
Puderzucker
100 Gramm
Wodka
2 cl.
Zimtzucker
1 Essl.
Gelatine FIX rot
1/2 Paket
die Buttercreme
Rezept in meinem KB
etwas
die Karamelsosse
Vollmilchschokolade
200 Gramm
Sahne flüssig
20 cl.
Karamelsirup
50 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1535 (367)
Eiweiß54,9 g
Kohlenhydrate16,6 g
Fett8,3 g

Zubereitung

  1. die Baisernocken

    1.Das Eiweiss mit der Küchenmaschine steif aufschlagen dabei nach und nach den Puderzucker zufügen. Wenn die Masse cremig wird- in Tupfen auf ein Backblech geben und bei 140 Grad O/U Hitze für 20 Minuten trocknen lassen.

  1. der Biskuitboden

    2.Das Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/515616/Biggi-s-Spezial-Torten-Biskuitboden-Grundrezept-im-Kessel-gebacken.html >>>>. Heute habe ich den Biskuit jedoch in der Form gebacken und dem Teig 50 Gramm 100%iges Kakaopulver zugefügt. Nach dem Abkühlen wird der Biskuit in 3 Böden geschnitten.

  1. das Feigenmus

    3.Die Feigen gut abwaschen und dann ungeschält durch den Hexler oder mit dem Pürrierstab zerkleinern. Während des zerkleinern die restlichen Zutaten beimengen und dann für 3 Minuten in die Mikrowelle bei 600 Watt. Zum abkühlen in den Froster für 10 Minuten.

  1. die Buttercreme

    4.Das Rezept ist in meinem KB unter dem Link >>>> https://www.kochbar.de/rezept/517183/Biggi-s-Spezial-Torten-Buttercreme-Grundrezept-fuer-Torten-a-la-Biggi.html >>>>> bereits gespeichert. Die Buttercreme in einen Spritzbeutel vor dem Kühlen umfüllen.

  1. die Karamelcremesosse

    5.Alle Zutaten in eine Dosierflasche geben und in der Microwelle 30 Sekunden bei 900 Watt erhitzen. Dann runterkühlen lassen- bis zur Verwendung. Nicht in den Kühlschrank stellen.

    6.Das Schichten der Torte ist, so meine ich, jedem selbst überlassen. Mir gefällt sie so wie ich sie hier hergestellt habe.

  1. Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen