Oma Löffel`s Torten = Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse

Rezept: Oma Löffel`s Torten = Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse
nicht spektakulär aber soooo lecker :)
1
nicht spektakulär aber soooo lecker :)
7
957
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Baisernocken
2 Stück
Eier (nur das Eiweiss)
50 Gramm
Puderzucker
wer mag nach Gusto
etwas Waldmeistersirup
der Biskuitboden
Rezept in meinem KB
Feigenmus
6 Stück
Feigen
100 Gramm
Puderzucker
2 cl.
Wodka
1 Essl.
Zimtzucker
1/2 Paket
Gelatine FIX rot
die Buttercreme
Rezept in meinem KB
die Karamelsosse
200 Gramm
Vollmilchschokolade
20 cl.
Sahne flüssig
50 Gramm
Karamelsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma Löffel`s Torten = Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse

Blumentopfkuchen
Überbackener KIBA - Traum mit Schokoladeneiscreme in der Hippenschale

ZUBEREITUNG
Oma Löffel`s Torten = Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse

die Baisernocken
1
Das Eiweiss mit der Küchenmaschine steif aufschlagen dabei nach und nach den Puderzucker zufügen. Wenn die Masse cremig wird- in Tupfen auf ein Backblech geben und bei 140 Grad O/U Hitze für 20 Minuten trocknen lassen.
der Biskuitboden
2
Das Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>>> Oma Löffel`s Torten = Biskuitboden "Grundrezept" (im Kessel gebacken) >>>>. Heute habe ich den Biskuit jedoch in der Form gebacken und dem Teig 50 Gramm 100%iges Kakaopulver zugefügt. Nach dem Abkühlen wird der Biskuit in 3 Böden geschnitten.
das Feigenmus
3
Die Feigen gut abwaschen und dann ungeschält durch den Hexler oder mit dem Pürrierstab zerkleinern. Während des zerkleinern die restlichen Zutaten beimengen und dann für 3 Minuten in die Mikrowelle bei 600 Watt. Zum abkühlen in den Froster für 10 Minuten.
die Buttercreme
4
Das Rezept ist in meinem KB unter dem Link >>>> Oma Löffel`s Torten = Buttercreme "Grundrezept" für Torten à la Biggi >>>>> bereits gespeichert. Die Buttercreme in einen Spritzbeutel vor dem Kühlen umfüllen.
die Karamelcremesosse
5
Alle Zutaten in eine Dosierflasche geben und in der Microwelle 30 Sekunden bei 900 Watt erhitzen. Dann runterkühlen lassen- bis zur Verwendung. Nicht in den Kühlschrank stellen.
6
Das Schichten der Torte ist, so meine ich, jedem selbst überlassen. Mir gefällt sie so wie ich sie hier hergestellt habe.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Oma Löffel`s Torten = Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse

Benutzerbild von emari
   emari
eine wunderbare Torte liebe Biggi! tolle Füllung und auch das Outfit, dass Du ihr verpasst hast ist ziemlich cool... tja... und da ist dann noch der Tortentransportkoffer den Du da hast... der ist MEGACOOL !!! Will haben !!! am besten gleich Torte UND Koffer (:-))) bei mir abliefern ...
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Eva Maria, es freut mich sehr das meine Torte auch bei dir Willkommen wäre. Mein Tortenkoffer ist echt mega- er hat nämlich den Vorteil dass er aus Email ist und deshalb verdammt gut gekühlt werden kann- und chiccimicci sieht er ja wirklich auch aus - so ganz nach unser beider Geschmack. Hab jetzt mal nen Wunschzettel für dich angelegt- wer weiss wer weiss !!!! Danke dir für deine Anerkennung und ich wünsche dir ein tolles Wochenende- mit viel viel Sonne. Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Na, jetzt untertreibst du aber schon, meine Liebe. Deine Torte sieht nicht nur klasse aus, auch die Herstellung nötigt mir einiges an Respekt ab. Und was nun die Kalorien angeht, so bin ich der Meinung von Caro und schließe mich den Worten von Barbara an, dass es keine Kalorie gibt, die nicht schmeckt. Also, sei´s drum. Dann lauf ich halt öfter in den Keller.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Anne- deine Anerkennung macht mich dann doch ein bisschen verlegen- aber tut gut :):) Damit du nicht so oft in den Keller laufen musst- mach doch einfach 30 Mal die Türe auf und zu- das gibt mukkieeeeesssss :) oh- jetzt war ich fresch und verzeih mich mal schnell in meinen Kabuff . Vorher aber noch schnell ein liebes Dankeschön von der Biggi ♥
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich finde sie schon spektakulär. Steckt viel Arbeit drin und die Zutaten sind toll. Ich habe ja einen Feigenbaum im Garten, an dem letztes Jahr wegen des schlechten Wetters die Früchte leider nicht reif wurden. Wenn es dieses Jahr klappt, werde ich Dein Rezept ausprobieren. Hab's gemopst, Danke. LG und gute N8, Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich sehr liebe Barbara- ja die macht ein wenig Arbeit aber der Aufwand lohnt sich garantiert. Einen Feigenbaum - Ich hab es aufgegeben- klappt bei mir seit Jahren nicht da ich in einem Regenloch wohne. Bin mal gespannt ob du begeistert bist !!! Schmecken tut sie echt super !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die sieht mega aus.Du hast sie total super beschrieben und bebildert. Die ist bestimmt super lecker.Ich fang gerade an zu sabbern. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Schade dass ich dir nicht ein Tellerchen durch den Monitar schieben kann- bei so viel Lust auf meine Torte würde ich doch sofort mit dir teilen liebe Brigitte. Danke für das grosse Kompliment und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich muss schon sagen die sieht Super klasse aus . Habe gerade Kaffee aus Bremen bekommen würde ein Stück von deiner Torte gut dazu passen. lg. Schmetterling4
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
zu später Stunde sage ich noch fix Dankeschön für das Kompliment zu dieser Torte. Ja- frischer Kaffee aus Bremen- und ein Stück Torte ist eine gute Verbindung. :) GLG und Gute Nacht Biggi

Um das Rezept "Oma Löffel`s Torten = Vanille Buttercremetorte mit Feigenmus, Baiser und Karamelsosse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung