Einfache Lasagne

von rezepte-videos
   FÜR 4 PERSONEN
900 g
Hüttenkäse
4 Tasse
Mozzarella gerieben
1 Tasse
Parmesan frisch gerieben
2 Stk.
Eier
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer
450 g
Rinderhack
900 g
Nudelsoße
9 Stk.
Lasagneblätter
0,5 Tasse
Wasser
1
Alle Käsesorten, die Eier und die Gewürze miteinander vermischen, dabei etwa eine Tasse Mozzarella und eine halbe Tasse Parmesan aufbewahren. Das Rinderhack in einer Pfanne anbraten. Den Backofen vorheizen.
2
Sobald das Hack fast durch ist, mit der Nudelsoße ablöschen. Welche man nimmt, ist einem selbst überlassen. Es kann eine Tomaten-Basilikum-Soße sein, genauso gut passt aber auch beispielsweise Tomatensoße mit Ricotta.
3
Nun mit der Hacksoße beginnend, immer eine Lage Lasagneplatten, darauf den Käse und darauf die Hacksoße in eine Auflaufform schichten. Die letzte Schicht sollte die Käsemischung sein.
4
Ganz oben mit Mozzarella und Parmesan garnieren und vorsichtig ein wenig Wasser an den Rändern entlang eingießen. Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und für ca. 45 Minuten bei 175°C backen.