QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Einfache Lasagne

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hüttenkäse
900 g
Mozzarella gerieben
4 Tasse
Parmesan frisch gerieben
1 Tasse
Eier
2 Stk.
Salz
1 TL
Pfeffer
1 TL
Rinderhack
450 g
Nudelsoße
900 g
Lasagneblätter
9 Stk.
Wasser
½ Tasse
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)413 (99)
Eiweiß9,2 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett4,5 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Käsesorten, die Eier und die Gewürze miteinander vermischen, dabei etwa eine Tasse Mozzarella und eine halbe Tasse Parmesan aufbewahren. Das Rinderhack in einer Pfanne anbraten. Den Backofen vorheizen.

    2.Sobald das Hack fast durch ist, mit der Nudelsoße ablöschen. Welche man nimmt, ist einem selbst überlassen. Es kann eine Tomaten-Basilikum-Soße sein, genauso gut passt aber auch beispielsweise Tomatensoße mit Ricotta.

    3.Nun mit der Hacksoße beginnend, immer eine Lage Lasagneplatten, darauf den Käse und darauf die Hacksoße in eine Auflaufform schichten. Die letzte Schicht sollte die Käsemischung sein.

    4.Ganz oben mit Mozzarella und Parmesan garnieren und vorsichtig ein wenig Wasser an den Rändern entlang eingießen. Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und für ca. 45 Minuten bei 175°C backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen