Herzhaft - Fruchtiger Käsesalat

Rezept: Herzhaft - Fruchtiger Käsesalat
mit Hähnchenfleisch
mit Hähnchenfleisch
7
421
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
250 gr.
Emmentaler am Stück
3
Eier gekocht
200 gr.
Hähnchenfleisch gegart
1
Mandarine
0,5
Apfel
0,5
Chicoree
100 ml
Naturjoghurt
2 EL
Majonäse
Salz, Pfeffer, Dill
4 EL
Apfelsaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhaft - Fruchtiger Käsesalat

ZUBEREITUNG
Herzhaft - Fruchtiger Käsesalat

1
Käse in Stifte, Eier und Hähnchenfleisch in Würfel schneiden.
2
Mandarine und Apfel schälen, ebenfalls in Stückchen schneiden.
3
Chicoree (mit bitterem Anteil) in Streifen schneiden.
4
Alles in einer Schüssel vermischen.
5
Joghurt, Apfelsaft, Majonäse mischen, unter den Salat heben.
6
Den fein geschnittenen Dill dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Herzhaft - Fruchtiger Käsesalat

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich bringe Brezen und Baguett mit. Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag auch die fruchtige Variante am Salat oder anderen Speisen. Mir würde der Salat auch entgegen kommen, wenn ich den bitteren Teil weglassen darf :-)). Eine schöne Zubereitung wie ich finde, Daumen hoch und gglG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
ja da greife ich gern zu LG Sabine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Bei dem Salat passt einfach alles. Es ist einfach appetitanregend, wenn Früchte im Salat oder überhaupt im Essen drin sind. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich hoffe doch, liebe Helga, du hast für diesen gelungenen Salat frischen Dill verwendet. Es ist zwar etwas mühsam die Mandarinen zu filetieren, aber die Dosenfrüchte schmecken einfach nicht. Feine Geschichte.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Klar, frischer Dill ist was Feines ...

Um das Rezept "Herzhaft - Fruchtiger Käsesalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung