QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"Nuss Tartè " so ganz à la Biggi

Zutaten für 4 Personen

der Boden
Mürbeteig (oder selbst hergestellten)
1 Rolle TK
Butter und Marzipan Rohmasse
zum bestreichen etwas
für die Pudding Creme-Fruchtanteile
Vanillepudding (in meinem KB)
1 Mal
Banane
1 Stück
Birne
1 Stück
Agartine
1 Päckchen
zum Belegen
Walnuss
150 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
50 Gramm
Honig
etwas
Puderzucker
etwas
Butter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3180 (760)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate16,9 g
Fett76,9 g

Zubereitung

  1. 1.Holen sie die Mürbeteigrolle aus dem Kühlschrank und lassen sie auf Zimmertemperatur ziehen. Dann rollen sie den Teig aus der Pergamentfolie und geben ihn in eine gebutterte Tartè > Kuchenform. Je grösser die Form- je dünner wird der KUCHEN. Drücken sie den Teig schön in die Wellen am Rand und glätten sie den Teig-Boden mit der weichen Marzipanrohmasse unter Zuhilfenahme eines Spatels an. Bitte keine Löcher in den Boden machen. Wer etwas Zeit hat und es kann - stellt den Mürbeteigboden natürlich frisch her. Mein Mürbeteigrezept finden sie unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/522582/Kleingebaeck-Rocking-Roll-Cake-s-mit-1-2-3-Rezept-fuer-Muerbeteig.html >>>>

  1. der Pudding

    2.Stellen sie im ersten Arbeitsschritt den Vanillepudding anhand meines Rezeptes unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/524434/Dessert-Vanillepudding-a-la-Biggi.html >>> her. Wer mag kann selbstverständlich auch eine Packung fertig Puddingpulver verwenden. Stellen sie den Pudding beiseite damit er etwas runterkühlen kann.

  1. die Früchte

    3.Geben sie das Obst nachdem es geschält wurde in einen Entsafter. Hinweis : Das Fruchtfleisch kann man später wunderbar in z.b. Quark einrühren als kleinen Zwischengang am Tage. Den Fruchtnektar nun mit Agartine vermengen und dann rühren sie diesen in den bereits runtergekühlten Pudding ein. Heizen sie nun den Backofen schon einmal auf 180 Grad O/U Hitze vor.

  1. das Belegen

    4.auf den Boden geben sie nun die Puddingfruchtmasse. Dann Raspeln sie etwas Von der Kuvertüre hierauf. Nun Walnüsse und widerum graspelte Kuvertüre. Ab damit in den Backofen für 40 Minuten auf mittlerer Schiene.In der Hälfte der Backzeit lassen sie etwas Honig über die Nüsse fliessen und stellen die Form auf die oberste Schiene für den Rest der Backzeit..

  1. Endspurt

    5.Der Kuchen ist fertig gebacken und sie holen ihn nun heraus. Auf den heissen Kuchen streuen sie nun grob Puderzucker und nochmals geraspelte Kuvertüre. Dieses Dessert bietet sich an- lauwarm serviert zu werden. Perfekt dazu = Vanilleeis. Eisrezepte finden sie ebenfalls in meinem KB.

  1. Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen