Oma Löffel`s Kuchen = " Nuss Tartè " so ganz à la Biggi

Rezept: Oma Löffel`s Kuchen = " Nuss Tartè " so ganz à la Biggi
ein paar Kleinigkeiten gut dosiert
ein paar Kleinigkeiten gut dosiert
7
471
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
der Boden
1 Rolle TK
Mürbeteig (oder selbst hergestellten)
zum bestreichen etwas
Butter und Marzipan Rohmasse
für die Pudding Creme-Fruchtanteile
1 Mal
Vanillepudding (in meinem KB)
1 Stück
Banane
1 Stück
Birne
1 Päckchen
Agartine
zum Belegen
150 Gramm
Walnuss
50 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
etwas
Honig
etwas
Puderzucker
etwas
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma Löffel`s Kuchen = " Nuss Tartè " so ganz à la Biggi

ZUBEREITUNG
Oma Löffel`s Kuchen = " Nuss Tartè " so ganz à la Biggi

1
Holen sie die Mürbeteigrolle aus dem Kühlschrank und lassen sie auf Zimmertemperatur ziehen. Dann rollen sie den Teig aus der Pergamentfolie und geben ihn in eine gebutterte Tartè > Kuchenform. Je grösser die Form- je dünner wird der KUCHEN. Drücken sie den Teig schön in die Wellen am Rand und glätten sie den Teig-Boden mit der weichen Marzipanrohmasse unter Zuhilfenahme eines Spatels an. Bitte keine Löcher in den Boden machen. Wer etwas Zeit hat und es kann - stellt den Mürbeteigboden natürlich frisch her. Mein Mürbeteigrezept finden sie unter dem Link >>>>> Oma Löffel`s Kleingebäck = Rocking Roll Cake`s mit 1-2-3 Rezept für Mürbeteig >>>>
der Pudding
2
Stellen sie im ersten Arbeitsschritt den Vanillepudding anhand meines Rezeptes unter dem Link >>>>> Biggi`s Dessert = Vanillepudding "Grundrezept" a` la Biggi >>> her. Wer mag kann selbstverständlich auch eine Packung fertig Puddingpulver verwenden. Stellen sie den Pudding beiseite damit er etwas runterkühlen kann.
die Früchte
3
Geben sie das Obst nachdem es geschält wurde in einen Entsafter. Hinweis : Das Fruchtfleisch kann man später wunderbar in z.b. Quark einrühren als kleinen Zwischengang am Tage. Den Fruchtnektar nun mit Agartine vermengen und dann rühren sie diesen in den bereits runtergekühlten Pudding ein. Heizen sie nun den Backofen schon einmal auf 180 Grad O/U Hitze vor.
das Belegen
4
auf den Boden geben sie nun die Puddingfruchtmasse. Dann Raspeln sie etwas Von der Kuvertüre hierauf. Nun Walnüsse und widerum graspelte Kuvertüre. Ab damit in den Backofen für 40 Minuten auf mittlerer Schiene.In der Hälfte der Backzeit lassen sie etwas Honig über die Nüsse fliessen und stellen die Form auf die oberste Schiene für den Rest der Backzeit..
Endspurt
5
Der Kuchen ist fertig gebacken und sie holen ihn nun heraus. Auf den heissen Kuchen streuen sie nun grob Puderzucker und nochmals geraspelte Kuvertüre. Dieses Dessert bietet sich an- lauwarm serviert zu werden. Perfekt dazu = Vanilleeis. Eisrezepte finden sie ebenfalls in meinem KB.

KOMMENTARE
Oma Löffel`s Kuchen = " Nuss Tartè " so ganz à la Biggi

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das ist schön liebe Ingrid- schön weil es spass gemacht hat diese Dessertvariante hier hochzuladen denn es ist wirklich MEGAaaaa legger :) Danke und GLG Biggi ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für ein köstlich kreiertes Dessert. Diesen "Kuchen" würde ich aber auch zum Kaffee genießen, dazu noch eine Kugel Walnusseis und alles wäre "perfekt". Da hast Du ein tolles Rezept eingestellt. Daumen hoch meine liebe Biggi und meine volle Anerkennung. GLG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Geli- jetzt bin ich grad aber ein paar Zentimeter in die Höhe gehopst- deine Anerkennung ehrt mich sehr. Ganz liebes Dankeschön !!!! Biggi ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Kuchen hast Du gebacken, da hätte ich Dir gerne ein Stück abgenommen, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Lorans- stimme dir zu- der war wirklich sehr fein und wenn ich den das nächste mal mache bekommst du das erste Stück :) !!! Danke für die Aufmerksamkeit zu diesem Rezept. Biggi ♥
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die Kalorien lass Ich mal weg.Dann sag Ich eine spitzen Tarte. Alles drin was Ich sehr gerne mag. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
kalorien ? kenn ich nicht :) wo kann ich denn kaufen- dann probier ich die mal aus :):).....liebe Brigitte es freut mich dass dir mein Rezept gefällt und ich sende dir ganz liebe Grüsse Biggi ♥
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ich mag deinen dünnen Teig. LG Ari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dieser dünne Teig ist genau das, warum man diesen "Kuchen" als Dessert anbieten kann. Danke dir liebe Ari und GLG von der Biggi ♥

Um das Rezept "Oma Löffel`s Kuchen = " Nuss Tartè " so ganz à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche