QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Seelachsröllchen auf pikante Art

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Zutaten Röllchen
Seelachsfilet
4 Stück
Schinken (beliebig)
4 Scheiben
Käse (beliebig)
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Senf (beliebig)
1 Teelöffel
Eier
3 Stück
Petersilie
1 Esslöffel
Beilagen
Karotten
2 Stück
Sauerrahm
4 Esslöffel
Tomatenketchup
2 Esslöffel
Mayonnaise
2 Esslöffel
Himbeerbasalmico
1 Esslöffel
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)679 (162)
Eiweiß8,2 g
Kohlenhydrate13,0 g
Fett8,5 g

Zubereitung

  1. Zubereitung

    1.Zutaten herrichten. Eier in Schüssel mit Petersilie verquirlen. Pommes in die Friteuse und goldbraun frittieren. Währenddessen Seelachsfilets salzen,pfeffern und mit Senf Oberseite einstreichen, eine Scheibe Schinken und zwei Stückchen Käse drauf und einrollen ( siehe Bilder). Wenn sie nicht halten mit Zahnstocher fixieren. Die Röllchen im Mehl wälzen und dann ab in das Ei-Petersiliegemisch! Abtropfen lassen und goldbraun frittieren.

    2.Nebenbei die Karotten putzen und grob in eine kleine Schüssel raspeln. Mit Himbeerbasalmico vermischen und beiseite stellen. Tomatenketchup, Sauerrahm und Mayonaise gut verrühren mit Salz abschmecken. Anrichten wie jeder will (siehe Fotos). Dazu ein Mischsalat oder Ähnliches.

  1. Tipp 1

    3.Ich habe die Seelachsröllchen zwar in der Fritteuse frittiert, aber mache es sicher nicht mehr. Die Fritteuse war danach versaut und die Röllchen waren schwer vom Frittierkörbchen zu lösen. Besser in der Pfanne mit Öl raus frittieren.

  1. Tipp 2

    4.Mit den übrig gebliebenen Eigemisch und Mehl habe ich eine Suppeneinlage gemacht. Alles vermischen und in eine klare Suppe eintropfen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen