QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rumpflaumen Schoki's

Zutaten für 4 Personen

Rumpflaumen
einige
Zartbitterschoko
etwas
Nougat
oder/und

Zubereitung

  1. so wird's gemacht

    1.Schokolade im Wasserbad schmelzen - ich hatte indische Gewürzschokolade und etwas Nougat, man kann aber je nach Geschmack fast jede Qualitätsschokolade dafür verwenden

    2.die Rumpflaumen in passend große Stücke schneiden, in ein Papierpralinenförmchen legen und mit der flüssigen Schokolade übergießen - mind. 1 Std. kaltstellen - Rumpflaumen bekommt man fertig zu kaufen, man kann jedoch auch, so wie ich, im Herbst schon für genügend Vorrat sorgen und einfach entsteinte Pflaumen in Rum einlegen

    3.zuletzt hübsch verpacken und schon hat man ein individuelles, nicht alltägliches Gastgeschenk zur Hand das kaum Arbeit macht !!!

  1. ACHTUNG

    4.die flüssige Schokolade läuft klarerweise auseinander - die Papierpralinenförmchen geben zwar ein wenig Halt, aber zum verschenken sollte das ganze dann doch etwas gleichmäßiger und hübscher aussehen, daher ist es ratsam die Papierförmchen in beliebige, kleine (Silikon)förmchen zu platzieren bis die Schokolade fest geworden ist

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen