Eier-Senf-Soße ~

Rezept: Eier-Senf-Soße ~
~ dazu Petersilien-Drillinge
~ dazu Petersilien-Drillinge
6
177
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
* Eier-Soße *
4
Eier
3 EL
Butter
2 EL
Mehl
350 ml
Wasser
250 ml
Milch
1
Zwiebel
3 EL
Senf mittelscharf
2 EL
süßen Senf
½ Bund
Schnittlauch
etwas
Thymian
Salz, Pfeffer
*Drillings-Kartoffeln*
12
12 Drillinge
1 Bund
Petersilie
3 EL
Rapsöl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1256 (300)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
27,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier-Senf-Soße ~

ZUBEREITUNG
Eier-Senf-Soße ~

Vorbereitung ~
1
Zuerst die Kartoffeln mit der Schale weich garen. Abgießen und erkalten lassen.
2
Die Eier ca. 7 Min. hart kochen (je nach Größe). Aus dem Topf nehmen und kalt abschrecken.
Eier-Soße
3
Zwiebel schälen und fein würfeln.
4
In einem Topf die Butter schmelzen lassen. Die Zwiebeln darin glasig dünsten. Das Mehl einsieben und gleich verrühren. Immer wieder mit etwas Wasser ablöschen und gleich klumpenfrei verrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen und einmal kurz aufkochen lassen.
5
Auf mittlerer Hitze ca. 10 Min. köcheln lassen. Nun die Milch zugeben und den süßen und mittelscharfen Senf unterrühren. Auf ziemlich kleiner Hitze die Soße ziehen lassen.
6
Die Eier schälen und in Scheiben zerteilen. ~ Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. ~ Thymianblättchen vom Stiel zupfen. ~ Alles in die Soße geben und leicht unterheben.
Zwischenzeitlich ~
7
~ die Kartöffelchen schälen, halbieren und im heißen Fett auf mittlerer Hitze und mit Geduld knusprig braten. Salzen und pfeffern.
8
Die Petersilie waschen und klein hacken. Kurzbevor die Kartoffeln fertig sind drüber verteilen.
Anrichten ~
9
Die Soße nochmals abschmecken und ggf. nachwürzen.
10
Nun portionsweise die Soße auf einen Teller verteilen und die Kartöffelchen rundum die Soße auf den Teller setzen.
11
Guten Appetit.

KOMMENTARE
Eier-Senf-Soße ~

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ja Isolde, mich als Kartoffelfreak hast Du mit deinem Rezept voll überzeugt. Ich liebe Drillinge in jeder Form und bei guten Saucen bin ich ebenfalls dabei. Da vermisse ich auch kein Fleisch. Einfach, aber auch einfach nur lecker :-)))) GLG Geli
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Solche Gerichte mag ich sehr gerne. Ist alltagstauglich und geht relativ schnell. Prima gekocht und gerne 5*. VG Frank
Benutzerbild von wastel
   wastel
schnell..einfach..K*L*A*S*S*E LG Sabine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Esse Ich immer wieder sehr gerne. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich glaube, das essen Alle gerne. Wir auch :-)) Deine Kartöffelchen sind dir super gelungen. Da muss ich Edeltraud recht geben. Zu Fisch passt diese Sauce auch sehr fein. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Goldoma
   Goldoma
Liebe Isolde, wir haben mal wieder das Gleiche gekocht, auch bei uns gab es Senfsoße und Ei :-))) Schmeckt immer wieder gut. Bei uns blieb von der Soße noch was übrig, hab den Rest eingefroren und gibt es nächste Woche zu Fisch. LG Edeltraud

Um das Rezept "Eier-Senf-Soße ~" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung