Venere Reis mit Kohlsprossen und roten Zwiebeln

Rezept: Venere Reis mit Kohlsprossen und roten Zwiebeln
Im Asia Style - Unbedingt ausprobieren! :-)
Im Asia Style - Unbedingt ausprobieren! :-)
4
336
10
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
150 g
Venere Reis
300 g
Kohlsprossen
1 große
rote Zwiebel
1 große
Knoblauchzehe gehackt
1 TL
Ingwer frisch gerieben
1 EL
Sesam
3 EL
Sojasauce
2 EL
Limettensaft frisch gepresst
6 EL
Koriander gehackt
Sesamöl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Venere Reis mit Kohlsprossen und roten Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Venere Reis mit Kohlsprossen und roten Zwiebeln

1
Den Reis nach Packungsangabe garen.
2
Zwiebel abziehen und in ca. 1 cm breite Spalten schneiden.
3
Sesam in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett goldbraun rösten, dann sofort aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
4
Kohlsprossen putzen, den Strunk kreuzweise einschneiden, in kochendem Salzwasser ca. 10-12 Min. bissfest garen, dann abgießen und mit eiskaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
5
In einer Pfanne etwas Sesamöl erhitzen und die Zwiebelspalten darin kräftig anbraten, ca. 2-3 Minuten. Dann Knoblauch und Ingwer hinzufügen und kurz anrösten.
6
Mit der Sojasauce und dem Limettensaft ablöschen, dann die Kohlsprossen, den fertig gegarten Reis und den Koriander in die Pfanne geben, alles gut durchrühren und bei Bedarf alles mit noch etwas Salz abschmecken.
7
Abschließend auf Tellern anrichten, den Sesam darüber streuen und servieren.
8
Dazu gab es bei uns gemischten Blattsalat mit Erdnussmarinade :-)

KOMMENTARE
Venere Reis mit Kohlsprossen und roten Zwiebeln

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Kiepenkerl, du hast mich blockiert, bewertest mein Rezept mit einem Stern.... du hast die Vergangenheit wohl noch immer nicht überwunden hmm? Schade für dich, dass du dieses Armutszeugnis so öffentlich hinterlässt
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich teile mir den Teller mit Brigitte und sage auch schon mal Dankeschön. GLG Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich nehm den Teller. Dankeschön. LG Brigitte
Benutzerbild von mischling
   mischling
Das klingt sehr lecker. Aber was ist bitte *Venere Reis* ? Liebe Grüsse Ingrid
Benutzerbild von mischling
   mischling
Lieben Dank für die Aufklärung liebe Uschi. VLG Ingrid
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Venere Reis (auch schwarzer Reis genannt) ist eine Reissorte aus dem Piemont. Er schmeckt ganz anders als "normaler" weißer Reis: nussig und ganz leicht süßlich-würzig. Dadurch das er nicht geschliffen ist, ist er etwas knackiger im Biss und enthält noch alle wertvollen Nährstoffe. Schon bei der Zubereitung verströmt er einen köstlichen Duft, der an gebackenes Brot erinnert :-) Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt mal probieren :-) Danke liebe Ingrid und GLG Uschi

Um das Rezept "Venere Reis mit Kohlsprossen und roten Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung