1. Home
  2. Rezept
  3. Kirsch Schmandkuchen

Kirsch Schmandkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden
Butter weich70 g
Zucker85 g
Ei1
Backkakao20 g
Haselnüsse100 g
Mehl150 g
Backpulver½ Pck.
Füllung
Vanillepuddingpulver2 Pck.
Milch500 ml
Schmand800 g
Zucker200 g
Belag
Sauerkirschen1 Glas
Tortenguss2 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.zuerst die weiche Butter mit dem Zucker und dem Ei verrühren. Dann den Backkakao und die Haselnüsse zugeben. Gut verrühren und anschließend das Mehl mit dem Backpulver zugeben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte sowie am Rand gefettete 26er Backform drücken und einen ca. 1 - 2 cm hohen Rand hochziehen.

  • Für die Füllung

    2.zuerst das Vanillepuddingpulver so lange mit der Milch verrühren, bis alles klümpchenfrei ist. Anschließend den Schmand mit dem Zucker zugeben und so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Füllung in die Springform auf den Teig geben. Im heißen Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 60 Min. backen. Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. Die Kirschen auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen. Mit dem aufgefangenen Kirschsaft einen Tortenguss nach Packungsanleitung herstellen, etwas abkühlen lassen und darübergeben. Bis zum Verzehr am besten über Nacht kaltstellen - mindestens aber 3 Stunden. Ich habe gehört, dass nach diesem Rezept gesucht wurde. Hier ist das Original

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****-
    vom
    Profilbild von R****-

Auch lecker

Kommentare zu „Kirsch Schmandkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich