Veganer Parmesan-Ersatz

Rezept: Veganer Parmesan-Ersatz
So einfach kann vegan sein :-)
8
So einfach kann vegan sein :-)
4
1408
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Cashewkerne
2,5 EL
Hefeflocken
1 Msp
Salz
1 Msp
Knoblauchpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
14,6 g
Fett
23,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Veganer Parmesan-Ersatz

Erdnuss-Parmesan vegan
mangold-roggen schlemmertopf

ZUBEREITUNG
Veganer Parmesan-Ersatz

1
Die Cashews in einer Pfanne, ohne Zugabe von Öl, goldgelb rösten und dann mit den übrigen Zutaten in einem Zerkleinerer zu feinen „Mehl“ pürieren. In ein luftdicht verschließbares Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
2
Super easy :-)

KOMMENTARE
Veganer Parmesan-Ersatz

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Mir gefällt dein Parmesan-Ersatz wirklich gut. Aber bitte nicht zu Penne. Man könnte doch toll damit backen, oder? Was meinen denn die Backfeen? Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
das ist jedenfalls mal einen Versuch wert... klingt interessant ! lg von emari
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich liebe Cashewkerne und koche gern damit,aber noch viel lieber knabbere ich diese :) Als Käse in dieser Form habe ich es noch nicht verwendet,aber danke für den Tipp LG Manuela
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich finde die Idee klasse. Dafür 5*****: Aber für mich als Italienerin bitte nur echten Parmesan. LG Brigitte

Um das Rezept "Veganer Parmesan-Ersatz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung