QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kokosquark mit Granatapfel

Zutaten für 4 Personen

Magerquark
500 g
Mineralwasser
50 ml
Tonkabohne, gerieben
½
Rohrohrzucker
100 g
Kokosraspeln
200 g
Granatapfel, die Kerne
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1001 (239)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate45,2 g
Fett4,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Magerquark mit dem Mineralwasser glatt rühren. Das Mineralwasser bewirkt, dass der Quark eine sahnige Konsistenz erhält. Nun den Tonkabohnenabrieb und den Zucker dazugeben und gut verrühren und zum Schluss die Kokosraspeln unterrühren. Das sieht jetzt noch etwas dünn aus, wird aber.

    2.Den Quark in Dessertgläser füllen und 15 Minuten stehen lassen. In dieser Zeit quellen die Kokosraspeln etwas auf das Dessert hat die perfekte cremige Konsistens. Dann einfach die Granatapfelkerne drüber geben und nur noch geniessen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen