Süßes - Matchakekse

Rezept: Süßes - Matchakekse
1
78
0
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 gr.
Stärkemehl
100 gr.
Mehl
200 gr.
Butter flüssig
100 gr.
Puderzucker
100 ml
Agavendicksaft
1
Ei
100 ml
Saure Sahne
2 EL
Zitronenabrieb
2 EL
Zitronensaft
1 EL
Matchapulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßes - Matchakekse

ZUBEREITUNG
Süßes - Matchakekse

1
Alle Zutaten mit dem Mixer zu einem homogenen Teig verrühren. 10 min. stehen lassen.
2
Aus dem Teig kleine Kugeln formen und mit einigen Abstand auf ein Backblech legen.
3
Mit einem Esslöffel (der immer wieder in kaltes Wasser getaucht wird) die Kugeln platt drücken.
4
Bei 160° ca. 12 - 15 min backen (sie sollten leicht gebräunt sein). Nach dem Erkalten dekorieren oder einfach so genießen.
5
In einige Plätzchen hatte ich vor dem Backen noch Krokant und Studentenfutter gedrückt.

KOMMENTARE
Süßes - Matchakekse

Benutzerbild von wastel
   wastel
die könnte ich gleich vernaschen--LG Sabine

Um das Rezept "Süßes - Matchakekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.