QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen Gemüse Pfanne

1 Std 45 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchenschenkel
8
Lauchstange
1
Paprika rot
3
Knoblauchzehe
1 große
Tomate
1 große
Broccoli
1
Kartoffel Drillinge
etwas
Tomatenstückchen
1 Dose
Olivenöl
etwas
Sojasauce
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Geflügel Gewürz
etwas
Paprika geräuchert
etwas
Ajvar
etwas
Chili getrocknet
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)847 (202)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate7,7 g
Fett16,6 g

Zubereitung

  1. 1.In einer Schüssel die Gewürze mit der Sojasauce vermengen und die Hähnchen Schenkel darin marinieren. Von dem Broccoli die Röschen entfernen, den Strunk schälen, in Scheiben schneiden und alles in einem Topf mit Salzwasser blanchieren. Die marinierten Hähnchen Schenkel auf eine tiefe Fett Pfanne legen. Die Kartoffel halbieren und zwischen den Schenkeln verteilen.

    2.Die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Den Lauch in etwas dickerer Ringe schneiden. Den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und zu der restlichen Marinade geben. Nun das ganze Gemüse in einen Bräter geben.Die Dose Tomaten Stückchen über dem Gemüse verteilen. Die Tomate in Scheiben schneiden, auf dem Gemüse verteilen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die restlich Marinade darüber geben und den Broccoli darauf verteilen.

    3.Die Fett Pfanne in den auf 175 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und 30 Minuten schmoren lassen. Nach den 30 Minuten den Bräter mit dem Gemüse dazugeben und beides zusammen nochmals 30 Minuten schmoren lassen. Die letzten 15 Minuten habe ich den Backofen auf Ober - Unterhitze gestellt dadurch wurden die Hähnchen Schenkel Haut schön braun und kross.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen