QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frühstück: Kurkuma-Bananen-Porridge

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Urkorn Flockenmischung
100 g
Milch oder Pflanzenmilch
225 ml
Salz
1 Prise
Bio-Orange
1 Stk.
Kurkuma
1 TL (gestrichen)
Zimt
½ TL
geriebener oder gemahlener Ingwer
1 Msp
Banane
1 Stk.
gehobelte Mandeln
4 EL
Blaubeeren
125 g
Blütenpollen optional
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)319 (75)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate4,1 g
Fett1,1 g

Zubereitung

  1. 1.Flockenmischung, Milch und Salz in einem kleinen Topf aufkochen und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 5 - 7 Minuten köcheln lassen.

    2.Von der Orange ca. 1 TL Schale abreiben und mit dem Saft der Orange und den Gewürzen unterrühren. Die Banane halbieren und die Hälfte mit einer Gabel zerdrücken und ebenfalls dazugeben.

    3.Die Mandelblättchen ohne Fett in einer Pfanne rösten, die restliche Banane in Scheiben schneiden. Beides gemeinsam mit den Blaubeeren und Blütenpollen auf dem Porridge verteilen.

  1. Tipps:

    4.Wer keine Bio-Orange bekommt, kann die Schale ersatzlos weglassen. Auch die Banane kann man weglassen, dann würde ich ca. 1 TL Honig oder Ahornsirup unter den Brei rühren. Alternativ zur Flockenmischung kann man auch grobe Haferflocken verwenden. Reste schichte ich in ein Glas, gebe etwas Naturjoghurt darüber und esse es gerne kalt am nächsten Morgen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen