QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mandel-Madeleins

40 Min

Zutaten für 8 Personen

Butter
80 gr.
Butter
2 EL
Mehl
60 gr.
Mehl
1 EL
Eiweß
3
Puderzucker
100 gr.
Puderzucker gesiebt
2 EL
Mandeln gemahlen
40 gr.
Backpulver
1 Messerspitze
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2152 (514)
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate52,1 g
Fett31,6 g

Zubereitung

  1. 1.Backofen auf 180 Grad vorheizen .Mulden des Madeleins -Blech mit Butter einfetten und mit Mehl ausstäuben .Butter in einem Topf erhitzen ,bis sie bräunt , vom Herd nehmen und abkühlen lassen .

    2.Eiweiß steif schlagen .Puderzucker,Mehl,Mandeln und Backpulver mischen ,unter den Eischnee heben .Butter vorsichtig einrühren .Teig mit einem Löffel in die Mulden des Blechs füllen .Ich hatte noch Teig übrig da habe ich noch meine Silkon-Muffins -Förmchen damit gefüllt .Im Ofen nacheinander ca.15 Min.gebacken .

    3.Madeleins herausnehmen ,warm aus der Form klopfen .Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.Die restlichen Mandel-Madeleins -Muffins habe ich eingeforen .

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen