QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse-Gyros

38 Min

Zutaten für 2 Personen

Paprikaschote rot
1
Champignons frisch
200 gr.
Schalotten frisch
2
Zucchini frisch
1 mittelgrosse
Rapsöl
4 EL
Salz und Pfeffer
etwas
Gyrosgewürz
1 TL
Joghurt
150 gr.
Olivenöl
2 EL
Chili aus der Mühle
¼ TL
Petersilie
½ Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)162 (39)
Eiweiß4,7 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Paprikaschote putzen ,vierteln und in Streifen schneiden.Champignons putzen und halbieren.Schalotten abziehen und in Spalten schneiden.Zucchini waschen längst halbieren und in Scheiben schneiden.

    2.Nacheinander 2 El Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen .Pilze und Schalotten jeweils 2 Min.darin anbraten ,mit Salz,Pfeffer und 1Tl Gyrosgewürz würzen,herausnehmen .Dann Paprikastreifen und Zucchini in 2 El heißem Rapsöl in der Pfanne ca.5 Min.anbraten und ebenso würzen .Pilze und Schalotten zurück in die Pfanne geben und noch mal erhitzen .

    3.Joghurt in einem Schälchen anrichten mit Olivenöl beträufeln und mit Chiliflocken bestreuen .Petersilie abzupfen ,grob hacken und unter die Gemüsepfanne mischen. Gemüse-Gyros auf Tellern verteilen und mit dem Joghurt servieren .Dazu gab es noch Baguette.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen