QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weißkohlsalat

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Weißkohlkopf
1
Majonaise
etwas
Zwiebel
1 große
Kümmel
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)758 (181)
Eiweiß9,9 g
Kohlenhydrate18,7 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Weißkohl putzen und in kleine Stücke schneiden. Dann den Kohl in einen Topf geben mit Salzwasser bißfest kochen.Den Kümmel gleich beim kochen mit in den Topf geben.Denn Kohl in ein Sieb zum abtropfen geben. In der Zeit die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Kohl nun dazu geben und mit Salz und Pfeffer gut würzen. Zum Schluß noch die Majonaise nach bedarf dazu geben und alles für ca.2 Stunden durchziehen lassen.Bitte etwas kalt stellen.Das wars schon, viel Spaß beim probieren.Das Rezept stammt aus Polen(von Oma) und wurde von mir etwas umgewandelt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen