QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pikant-fruchtiger Blaubeer-Ziegenkäse-Quinoa-Salat

5 Min

Zutaten für 1 Personen

Quinoa-Buchweizen-Hirse-Mix, gegart
200 g
Blaubeeren
70 g
Ziegen-Fetakäse
50 g
Zitronensaft oder 1 TL Apfelessig
1 EL
Olivenöl oder ein beliebig anderes Öl
1 TL
Honig nach Belieben
1 Msp
Salz, Pfeffer
etwas
gehackte Petersilie nach Belieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1069 (255)
Eiweiß10,8 g
Kohlenhydrate38,5 g
Fett6,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe das Gericht spontan schnell zusammengerührt, daher kann ich die Mengenangaben nur schätzen. Beim Quinoa-Mix einfach eine Müsli-Schüssel ca. zu 3/4 füllen. Für das Dressing Öl, Zitronensaft, ggf. Honig verrühren und daruntermischen.

    2.Einfach alle restlichen Zutaten verrühren und fertig ist das Gericht :-)

    3.Lecker schmecken auch kurz angeröstete Mandeln dazu. Entweder ganz oder gehackt darüber streuen. Schmeckt auch mit gegarter Hirse oder Buchweizen. Beim Käse kann man auch Feta oder Ziegenfrischkäse verwenden. Mein Käse war wie Feta verpackt, aber von der Ziege und nicht wie üblich vom Schaf.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person