QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kürbis-Apfel-Marmelade

Zutaten für 4 Personen

Hokkaido-Kürbisfleisch
500 g
Apfel
500 g
Apfelsaft naturtrüb
100 ml
Zitrone
1
Zimtstange
1
Zimt gemahlen
1 Prise
Gelierzucker 2:1
500 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)658 (157)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate37,9 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Hatte einen Kürbis von 790g. Und bis er geputzt und ausgehöhlt war, war das Fleisch noch ca. 500g. Kürbis grob würfeln und Äpfel waschen, putzen und auch grob stückeln und mit Apfelsaft und Zimtstangen ca. 15-20 Minuten garkochen. Dann Zimtstange entfernen, pürrieren und Zitronensaft dazugeben!

    2.Jetzt Zucker einrühren und kurz aufkochen! In saubere Schraubgläser füllen, sofort für ca. 1 Stunde auf den Kopf stellen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen