Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

Rezept: Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe
8
732
3
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 g
Hackfleisch
4 Stangen
Porree frisch
200 g
Frischkäse
200 g
Schmelzkäse
0,25 Liter
Wasser
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Kümmel frisch gemahlen
Majoran
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
17,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

ZUBEREITUNG
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

1
Den Porree putzen und gründlich waschen. Ich schneide ihn dazu einmal längst durch und spüle ihn unter fließendem Wasser gut ab, so bekommt man auch kleine Sandkörnchen gut herausgewaschen. Den Porree dann quer in feine Streifen schneiden.
2
Das Hackfleisch in wenig Öl krümelig anbraten und dabei die Gewürze hinzugeben. Wieviel Pfeffer, Salz, Kümmel, Paprika und Majoran man dabei verwendet, kann jeder nach seinem persönlichem Geschmack selbst entscheiden. Es macht auch einen Unterschied, ob das Hackfleisch bereits vom Fleischer gut gewürzt wurde, oder man das Hackfleisch pur gekauft hat. Daher hier von mir keine Mengenangabe zu den Gewürzen.
3
Nach dem Anbraten den Porree und das Wasser hinzu geben und alles ca. 10 min. unter gelegentlichem Umrühren köcheln.
4
Zum Schluss werden Frischkäse und Schmelzkäse hinein gegeben und nochmals gut umgerührt, damit der Käse sich gut auflöst. Eventuell die Suppe nochmals nachwürzen und dann servieren.

KOMMENTARE
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
darauf hätte ich auch mal wieder Lust, liest sich stimmig und verlangt ganze fünf von mir. LG Wolfi
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Die gibt es bei uns öfters. lg Isolde
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!... damit kannst Du mich immer locken, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das ist eine meiner lieblingssuppen, immer wieder gerne......lg irmi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Diese leckere Suppe kenne Ich und liebe Ich. Hast Du sehr gut zubereitet..Köstlich. LG Brigitte

Um das Rezept "Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.