QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Haferflockenpizza - Porridge Pizza

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Haferflocken
60 g
Banane
1 Stk.
Erdnussbutter
TL
Zimt
etwas
Nüsse, Dinkelpops o Ä als Topping
etwas
Marmelade nach Wunsch
etwas
Obst nach Gusto
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1468 (351)
Eiweiß12,9 g
Kohlenhydrate58,1 g
Fett7,0 g

Zubereitung

  1. 1.Haferflocken, Banane, Zimt und wers nussig mag die Erdnussbutter mit einer Gabel fein zerdrücken und vermengen

    2.Masse auf ein Backbleck mit Backpapier in einer runden Pizzaform verstreichen und bei 200°C Ober/Unterhitze ca. 12-15min backen.

    3.Jetzt ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, grundlage ist bei mir immer eine Marmelade (meist selbstgemacht) die ich dünn auf die "Pizza" streiche. Erdnussbutter geht natürlich genauso <3 !

    4.Dann schnibbelt, dekoriert und belegt wie es euch gefällt, ich hab meine kreationen mal mit hochgeladen, es gab schon Apfel-Zimt, Obstsalat, Banane-Dinkelpops usw.....

    5.Man kann auch Quark draufstreichen und mit Marmelade Toppen, ihr seht ihr könnt euch austoben ;-), zum mitnehmen super geeignet! Viel Spass beim ausprobieren, ww geeignet.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen