QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gegrillte Tintenfischtuben

1 Std 10 Min

Zutaten für 3 Personen

Tintenfischtuben
6 Stk.
Zitrone, den Saft davon
1 Stk.
Olivenöl
4 EL
griechische Gewürzmischung oder Schafskäse-Gewürz
3 EL
Knoblauchzehe, gehackt
1 Stk.
Salz, Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die gewaschenen und geputzten Tuben entlang der rechten und linken Seite jeweils im Abstand von ca. 1 cm bis knapp zur Mitte einschneiden. Geht ganz einfach, am besten einfach kurz das Bild anschauen.

    2.Die Zutaten für die Marinade verrühren und die Tuben damit einreiben und ca. 1 Stunde im Kühlschrank marinieren. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden und schauen, dass alles mit Marinade eingerieben ist.

    3.Die Tuben auf dem Grill einige Minuten von jeder Seite grillen. Dazu Zitronenschnitze reichen.

    4.Dazu passt ein leckerer Feta-Joghurt Dip: Dazu habe ich einfach einen Becher griechischen Joghurt mit 150 g Feta, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft und etwas Obatzda-Gewürz (schmeckt aber auch mit Schafskäse-Gewürz) püriert. Gehackte Petersilie unterheben und fertig ist der Dip.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen